Projekt stadt.land.liebe – Abschluss

Das Projekt stadt.land.liebe, das hier seit März läuft, hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Es hat mich wirklich dazu angetrieben, rauszugehen und meine Umgebung zu erkunden. Ich hab in den vergangenen Monaten wirklich eine kleine Entwicklung durchgemacht und jetzt so gar kein Problem mehr, einfach abends bei schönem Licht spontan allein das Haus zu verlassen und Fotos zu machen. So sind viele schöne Bilder entstanden… und das nicht nur bei mir! Auch ihr habt grandiose Texte geschrieben und wunderschöne Fotos gemacht, und ihr hattet unheimlich kreative Ideen.

Ich hab zum Beispiel Nachtfotos gemacht – und ganz viele urbane Nachrichten eingefangen. Und ich hatte einfach unheimlich viel Spaß, mir eure Interpretationen der Aufgaben anzusehen.

Aber in den letzten Monaten hatte ich weder die Zeit noch die Lust dazu, das Projekt großartig fortzuführen. Mir fielen keine guten Aufgaben mehr ein, und stattdessen ärgerte ich mich ein bisschen darüber, dass ich in den vergangenen Monaten so tolle Aufgaben hatte und nicht dazu kam, diese zu erledigen. Deswegen hab ich beschlossen, das Projekt hiermit abzuschließen. Aber gleichzeitig hab ich mir eine Kleinigkeit überlegt, damit stadt.land.liebe nicht völlig in der Versenkung verschwindet: alle Aufgaben findet ihr in einem PDF-Dokument, das ihr euch ganz einfach herunterladen könnt.

Das Dokument könnt ihr euch an die Pinnwand oder den Kühlschrank hängen und immer mal wieder draufschauen, wenn ihr euch unkreativ oder uninspiriert fühlt. Oder ihr packt es in die Fototasche, damit ihr, wenn ihr schon mal mit der Kamera unterwegs seid, gleich nochmal ein paar mehr Inspirationen zur Hand habt.

Ich hoffe, die Idee gefällt euch und ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich das Projekt nicht mehr weiterführe. Ich hab sogar noch zwei neue Herbst-Aufgaben mit reingepackt!

Nicht vergessen werden sollen aber selbstverständlich die Teilnehmerinnen im August:

  • Sabrina hat richtig spannende Gewitterstimmung eingefangen – aus der Draußen- und der Drinneperspektive.
  • Täbby hat ebenfalls ein Gewitter fotografisch dokumentiert, und zudem auch noch alle anderen Aufgaben bearbeitet, Hut ab!

Vielen Dank an alle, die jemals teilgenommen und dieses Projekt bereichert haben!

14 Gedanken zu “Projekt stadt.land.liebe – Abschluss”

  1. Das kann ich total verstehen und finde die Idee mit dem PDF-Dokument klasse 🙂
    Ich wollte auch immer wieder einige der Aufgaben umsetzen, weil es wirklich viele gab die mir unheimlich gefallen haben, aber letztendlich hatte ich dann nie Zeit dafür.
    So kann ich nun ab und zu auf den Zettel schauen und nach Lust und Laune eine der Aufgaben umsetzen 🙂

    Mir hat das Projekt sehr gefallen und ich fand es toll aus den anderen Blogs zu stöbern und zu schauen wie die Aufgaben umgesetzt wurden 🙂

    Liebst,
    Aileen <3

    1. Das freut mich sehr – und schön, dass du mitgemacht hast! 🙂 Ja, mir selbst ging es auch so – viele Aufgaben fand ich echt toll, aber ich hatte keine Zeit oder einfach keine Muße, mich dranzumachen. Ich werde aber bestimmt in Zukunft noch das eine oder andere "erledigen" und auf dem Blog veröffentlichen.

  2. In den letzten Monaten bin ich leider auch nicht mehr dazu gekommen, mitzumachen, das Projekt finde ich aber nach wie vor klasse. Das PDF ist eine gute Idee, genau das richtige 🙂

  3. Die Liste aller Aufgaben finde ich super 🙂
    Sie ist nicht nur schön gestaltet, sondern auch wirklich praktisch. Leider bin ich in den letzten Monaten nie dazu gekommen die Aufgaben zu erfüllen. Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen 🙂
    Anneke ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.