Fenster von Amsterdam

Hat sie nicht langsam alle Amsterdam-Bilder hochgeladen, fragt ihr euch wahrscheinlich. Hat sie nicht – ihr wollt gar nicht wissen, wie viele noch auf meiner Festplatte schlummern. Zu diesem Post, und überhaupt zu den Fotos, die ich euch heute zeige, hat mich übrigens Ninotschka inspiriert, die selbst in Amsterdam schon richtig tolle Schaufenster fotografiert hat. Und da mir in der Stadt so viele kleine Dinge hinter oder in Fenstern aufgefallen sind, dachte ich mir, ich lichte mal alles ab und packe es gesammelt in einen Post. Viel Spaß damit!

Habt ihr auch schon mal so eine fotografische Serie aus dem Urlaub mitgebracht?

10 Gedanken zu “Fenster von Amsterdam”

  1. Ein toller Beitrag 🙂 Ich finde in den Niederlanden kann man am besten (Schau-)Fenster – Aufnahmen machen, weil die niedlichen holländischen Häuschen alle so eine riesen Fensterfront haben, die immer ganz toll dekoriert sind 🙂

    Fotografische Serien aus dem Urlaub bringe ich diesen Sommer bestimmt aus Schottland mit 🙂 Da möchte ich dann auf meinem Blog einen kleinen Travel-Guide machen *_*

    Liebst,
    Aileen <3

  2. Das stimmt irgendwie… als ich das letzte Mal in Amsterdam war (oh schreck, das ist ja bald schon 2 Jahre her! :O) hab ich auch superviele Fenster fotografiert. 😀 Entweder saß eine Katze drin, oder der Rahmen war einfach wunderschön. Oder eben das dahinter. Eigentlich alles!

  3. Ich habe in Irland die typisch bunten Türen festgehalten, muss die Bilder nur noch sichten, sortieren, bearbeiten… Es dauert noch eine Woche, bis die dann auf dem Blog sind 😀 Deine Fenster gefallen mir gut.

    Lieben Gruß, Isabelle

  4. hab dich grad via christiane entdeckt und finde deine amsterdamer fenster ganz toll. besonders beeindruckt hat mich das voller grünzeugs und weltkugeln. so schön!
    liebe grüße von mano

  5. Ich war zu Silvester 2013 in Amsterdam und ich finde diese Stadt einfach wunderschön und möchte auch wieder dahin.
    Deine Bilder finde ich so schön und die Idee mit dem Fotografieren der Schaufenster einfach nur genial! 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa

  6. Bei deinen Fensterfotos werden bei mir Erinnerungen wach. Ich liebe niederländische Fenster, egal ob private oder Schaufenster. Mir ist aufgefallen das private Fenster oft doppelt sind und symmetrisch dekoriert sind. Ich komme dann immer wieder ins Schwärmen und ins pausenlose fotografieren zum Frust meiner Familie.;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.