Lomo-Challenge: Sommer, Sonne, Sonnenschein

Nachdem ich zum zweiten von Fees Challenge-Themen leider wegen Zeitmangels nichts beitragen konnte, bin ich selbstverständlich beim dritten Thema wieder voll am Start. Das ist nämlich „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ – und da ich meine analoge Nikon plus eine Einweg-Unterwasserkamera im Urlaub dabeihatte, konnte ich natürlich richtig viele Fotos zum Thema schießen. Nun gut, Slowenien und Ungarn sind keine typischen Sommerurlaubsländer und wir hatten auch eher bewölktes Wetter in den Bergen als Sonnenschein am Strand, deswegen kommen sowohl Sonne als auch Sonnenschein ein bisschen kurz… aber zum Thema Sommer habe ich so einiges im Angebot, so mit Wasser und Baden. Inklusive Wasser-Selfie!Meistens ist mein Freund portraitiert, der sich unerschrocken mit dem Kopf voran in so gut wie jedes Wasser gestürzt und so für einige richtig gute Fotos gesorgt hat, selbst in das Becken des Wasserfalls an der Vintgar-Klamm, in dem mir schon die Zehen halb abgefroren sind…

14 Gedanken zu “Lomo-Challenge: Sommer, Sonne, Sonnenschein”

  1. Die Fotos gefallen mir richtig gut. Ich mag die Stimmung und Atmosphäre auf analogen Fotos total und spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine analoge Kamera zu zulegen. Gerade spiele ich zumindest mit dem Holga Objektiv von einem Freund und habe ganz viel Spaß. (Er musste es mir leihen, weil er jedes Mal lachen muss, wenn er mich sieht, wie ich vor Freude quikend durch die Gegend renne und wild drauf los knipse)

    Liebe Grüße
    Nina

    1. Danke! Ja, analoge Fotografie ist einfach klasse 🙂 Ich hab selbst auch eine Holga, bereue aber den Kauf inzwischen ein bisschen. Die 120er Rollfilme sind doch schwerer zu bekommen und teurer als die normalen 35mm – deshalb würde ich rückblickend wahrscheinlich eine Diana oder La Sardina vorziehen.

  2. Das sind ganz, ganz großartige sommerliche Fotos! Die Seen und dann noch dieses Schloss (?) auf dem Gipfel – Wow! Sieht aus, als hättet ihr einen tollen Urlaub mit doch recht viel Sonne, Planschen und Rumgealber gehabt 🙂

    1. Danke dir! Ja, Bled sieht einfach phänomenal aus. Auf dem Felsen da steht die Bleder Burg. Mitten im See gibts auch noch eine kleine Insel mit einer Kirche drauf, sieht man aber auf den Bildern eher schlecht.l

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.