Fotosommer-Gewinnspiel #4

Vergangene Woche, beim Thema Muster, war wieder etwas mehr los in meinem Mail-Postfach. Schöne Fotos habt ihr geschossen und wirklich spannende Muster gefunden! Die Ergebnisse zeig ich euch heute, und gebe mit diesem Post gleichzeitig den Startschuss für das neue Thema Sehnsucht. Und ich verrate euch, dass es nächste Woche sogar noch eine kleine Bonus-Runde geben wird! Warum und was das Thema ist? Einfach weiterlesen!

So – hier also die verschiedensten Muster, die ihr euch überlegt habt. Ich war echt baff und fand die meisten Muster echt unglaublich kreativ! Wirklich toll, was ihr gefunden habt. Die Fotos machen mir schon richtig Lust, mal wieder loszugehen und Motive zu suchen.

Ergebnisse Muster

Zwei Muster am Wasser von Hannah – Dieses Bild hat mich echt fasziniert! Die gestapelten Paletten ergeben ein tolles Bild, und dazu noch das sich spiegelnde Muster von unten im Wasser, ein paar Mal durchbrochen. Das Schwarz/weiß fügt definitiv noch zum Bild hinzu. Ein toller Fund, und schön festgehalten – deshalb ist Hannah die Gewinnerin des Themas Muster!

Regenmuster von Josephine von Blueten Staub – Ein Foto, das für mich definitiv der zweite Platz gewesen wäre, hätte es einen gegeben. Tolle Farben, und ein sehr kreatives Foto!

10634169_10202305997724058_449655628_n

Mehrere Muster von Akosua von Sonnenstrahlmomente – So viele verschiedene Muster in einem Bild, wow! Da muss man das Bild erst mal ein bisschen länger anschauen, um alle einzeln zu identifizieren. Wirklich spannend, und besonders gut gefällt mir die Spiegelung.

Schachbrettmuster von Cora von Coralinart – Echt ein hübsches Schachspiel 🙂 Gut gefällt mir, dass auch im Hintergrund durch die farbigen Stühle (?) ein Muster entsteht, gute Idee!

Farbmuster von Natalie von The inspiring life – Das sieht mal nach Farbspaß aus – nach Kleckern und Klecksen auf Papier oder Leinwand 🙂 Wirklich schön hinbekommen!

Efeu mit Muster von Christiane von bikelovin – Christiane hat gesagt, sie hat sich von mir inspirieren lassen, da ich so oft Efeu zeigen würde. Ist mir gar nicht so aufgefallen… aber Efeu ist ja auch dekorativ, und das noch dazu das ganze Jahr über. Ihr Motiv hat mir (nicht nur deshalb ;)) richtig gut gefallen, schade nur, dass das Bild nicht ganz scharf ist.

Maismuster von Freja von gegenwindundglitzerkram – Das ist auch echt mal ein spannendes Motiv, das man beim Thema Muster gar nicht erwarten würde. Richtig guter Blick, und sehr interessant. Ich sollte mich unbedingt mal absichtlich in ein Maisfeld verirren 🙂

Kaleidoskop von Celine von sur la lune – Kaleidoskope sind klasse, oder?! Irgendwie hatte ich so eins trotzdem zuletzt als Kind in der Hand. Fotos von dessen Innenleben zu machen, ist wirklich eine schöne Idee, und Celine hat ein hübsches Bild geschossen.

Fachwerkmuster von Mirjam von Oui, je suis Mimi – Wow, das ist echt mal ein Haus, das zum Thema Muster passt! Ganz viele Muster auf einmal, fast in jedem Rechteck des Fachwerks ein anderes. Klasse Foto!

Zweimal Muster mit Schatten von Frauke von Fräuleins wunderbare Welt – Noch ein Foto, dem ich nur allzu gern einen zweiten oder dritten Gewinn gewünscht hätte – leider gabs ja nur was für den ersten Platz. Ich liebe die zwei verschiedenen Muster, die das Bild genau unter sich aufteilen, und noch mehr den dekorativen Schatten, der die Regelmäßigkeit ein wenig auflöst. Tolles Bild!

Holzmuster von Lisa von gefeha – An solchen Holzstapeln im Wald kann ich selbst auch nie vorbeigehen. Die geben echt klasse Bilder ab 🙂 Sehr schönes Muster, und das auch noch mit dekorativen Dreiecken!

Teil 4 des Gewinnspiels: Sehnsucht

Sehnsucht – ein bittersüßes Gefühl. Zum einen das Wissen über einen Ort, eine Person, ein Gefühl, eine wunderschöne Erinnerung und ein warmes Gefühl in der Magengrube. Doch andererseits auch die kalte Erkenntnis, das, wonach man sich sehnt, gerade nicht erreichen zu können. Trauer und Nostalgie, Wunsch und Wirklichkeit… Wonach sehnst du dich? Dem Meer, den Bergen? Nach Abenteuer? Oder nach einer ganz bestimmten Person? Danach, dich mal wieder Hals über Kopf zu verlieben? Nach dem Sommer oder dem Frühling? Nach Freiheit?

Emotionen lassen sich fotografisch auch ganz wunderbar darstellen – schnappt euch ein Model und macht ein schönes Portrait, vielleicht eins, in dem er oder sie sehnsuchtsvoll aus dem Fenster starrt. Ich finde ja persönlich, auch Tiere können das Thema wunderbar darstellen. Katzen oder Hunde haben ja irgendwie einen Hang dazu, in irgendeine Richtung zu starren, das sieht oft so aus, als würden sie sich irgendwohin wünschen. Oder noch ein Vorschlag: Typographie! Gestaltet das Wort in irgendeiner Art und Weise und fotografiert es.

Ich hab natürlich auch wieder ein Pinterest Board für eure Inspiration erstellt.

Zu gewinnen gibt’s:

Diesmal gibts wirklich etwas ganz besonders Grandioses zu gewinnen, das eher zum Thema Seesucht als zur Sehnsucht passt. Ich bin tatsächlich ganz schön neidisch, dass ich diese wunderschöne Umhängetasche von nordDesign nicht selbst behalten kann, denn ich liebe die Kombination aus Anker-Print und Leder, und finde die Tasche nicht nur schön, sondern auch sehr hochwertig und stabil gemacht. Und noch dazu hat die Tasche eine perfekte Größe für alle, die wie ich immer für jede Situation vorbereitet sein wollen und immer gefühlte zehn Kilo mit sich herumschleppen. Praktischerweise gibts auch noch zwei kleine Innentaschen – solche Beutel laden ja immer extrem zum Kramen (und Vermüllen) ein, und wenn es trotzdem schnell gehen muss, findet man so Handy oder Schlüssel direkt wieder.

Für ihr Label nordDesign näht Larissa übrigens, wie sie schreibt, für Schreibtische und Strandspaziergänge: Kleine Täschchen in verschiedenen Größen für Stifte und Utensilien, Handtaschen und Strandtaschen oder auch Loopschals für einen Tag am windigen Strand. Und alles mit wunderschönen Mustern, vielen maritimen Motiven und oft in Kombination mit Leder. Noch dazu hat Larissa eine richtig schön gestaltete Website und setzt ihre Produkte wunderbar in Szene, so dass es echt Spaß macht, durch ihren Shop oder ihre Website zu stöbern.

So, lange Rede, kurzer Sinn – zu gewinnen gibt es eine Handtasche von nordDesign. Die Tasche gibts so gar nicht im Shop, deswegen müsst ihr sie entweder hier gewinnen oder ihr fragt Larissa, ob sie euch eine ähnliche als Sonderanfertigung näht.

Und nächste Woche: Bonusrunde!

Eigentlich wäre das hier ja schon der letzte Gewinnspielpost… aber ich darf euch hier und heute verkünden, dass es nächste Woche noch eine Bonusrunde gibt, in Kooperation mit der Feinen Billeterie. Das Thema? Papier. Macht was draus – ihr dürft gern jetzt schon mit dem Knipsen anfangen und mir die Fotos schicken. Aber so richtig veröffentlicht plus Info darüber, was genau es zu gewinnen gibt und natürlich einigen Inspirationen dazu, wird das Thema erst nächste Woche, freut euch drauf!

Teilnehmen funktioniert übrigens so

  • Bis einschließlich Sonntag, den 7.9. (bei Papier: bis zum 14.9.), um 21 Uhr, könnt ihr mir euer Foto zusenden – pro Person nur ein Bild pro Thema. Das könnt ihr per Kommentar oder per E-mail (ariane.kovac@googlemail.com) tun.
  • Wenn ihr mir eure Fotos schickt, würde ich sie unheimlich gerne auf meinem Blog veröffentlichen – natürlich mit Verlinkung auf euren Blog, wenn ihr einen habt. Ist euch das nicht recht, verstehe ich das aber selbstverständlich. Sagt mir dann bitte im Kommentar oder in der Mail Bescheid, ob ich das Foto veröffentlichen darf oder nicht!
  • Am Montag, 8.9., geht dann der nächste Post online. Dort findet ihr die Einsendungen zum heutigen Thema und erfahrt, wer gewonnen hat.
  • Den Gewinner wähle ich jeweils aus und bewerte sowohl nach Themenumsetzung und Kreativität als auch nach fotografischem Können.
  • Ihr könnt nur einmal oder auch jedes Mal teilnehmen, das ist mir ganz egal. Wenn ihr gute Fotos macht, kann es natürlich auch passieren, dass ihr mehrmals gewinnt.
  • Ich würde mir von euch wünschen, dass ihr die Bilder wirklich erst nach heute schießt und nicht euer Archiv durchkramt… Aber da sich das schlecht überprüfen lässt, kann ich es wohl kaum verhindern und muss es bei einer Bitte belassen 🙂

5 Gedanken zu “Fotosommer-Gewinnspiel #4”

  1. Klasse Fotos! Verdienter Sieger, das Bild ist in der Tat sehr kunstvoll. Und mal wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Ideen waren. Wenn man die Augen aufhält findet man sooo viel, wo sich Muster drin zeigen.
    Der Preis für das nächste Gewinnspiel ist wirklich verlockend! Da muss ich mich ranhalten 😉

    Lieben Gruß,
    Mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.