stadt.land.liebe März #3

Mit etwas Schreck musste ich feststellen, dass der Monat ja schon fast um ist und ich von den März-Aufgaben des Projekts stadt.land.liebe erst zwei Aufgaben erledigt hatte! Bisher habe ich nämlich nur einen Text über meine Umgebung geschrieben und ziemlich viele Frühlingsfotos geschossen. Fehlen noch drei Aufgaben – also ab aufs Fahrrad und losfotografiert 🙂 Eine kleine Abwechslung gibts noch dazu: Während die letzten Bilder in Jena aufgenommen wurde, bin ich gerade auf Elternbesuch in Regensburg – und so ist dieser Post quasi eine „Heimat“-Special Edition bei stadt.land.liebe.

Finde in der Straße, in der du wohnst, ein besonders schönes Detail, am besten eines, das gar nicht mehr erkennnen lässt, wo du das Foto aufgenommen hast. Mach ein Foto davon. Mach dann ein zweites Foto aus ein bisschen Entfernung, so dass man sehen kann, wo das Bild entstanden ist und was genau es zeigt.

Ich weiß, ein Detail. Ich hab trotzdem mehrere fotografiert, immer erst näher und dann mit einem größeren Ausschnitt – irgendwann kam ich fast in einen kleinen Foto-Rausch. So viele tolle Ausschnitte, so viele interessante Dinge, und alles direkt um die Ecke meines Elternhauses. Besonders gut gefällt mir diese rissige Wand mit dem schönen Holz.

Hast du einen bestimmten Lieblingsort in deiner Wohngegend? Geh dorthin und sieh dich um. Laufe in eine Richtung weiter, die du vorher noch nie eingeschlagen hast. Dokumentiere, wo du landest.

Die Aufgabe mit dem Lieblingsort war irgendwie schlecht überlegt von mir. Ich selbst bin zum Wald in der Nähe geradelt, in dem es eine Wasserfläche gibt, eine Art Moor. Der Steg, der dort hindurchführt, ist echt klasse. Im Sommer kann man dort sitzen und, wenn es eine Stelle mit klarem, fließendem Wasser gibt, die Beine hineinhalten. Als ich nun dort war, war es jedoch ziemlich windig und ich musste mich etwas beeilen, um nicht nassgeregnet zu werden. So hatte der Ort eine ganz eigene, fast schon unheimliche Stimmung. Die Pflanzen raschelten im Wind, und zusammen mit dem Gluckern des Wassers fühlte ich mich fast schon etwas verfolgt. Nun ja – das Problem mit der Aufgabe war, dass dieser Steg eben nur zwei Seiten hat, an denen man ihn verlassen kann, und beide mir nicht unbekannt sind. (Und mir, wie gesagt, einige Regenwolken im Nacken hingen.) Aufgabe also mehr oder weniger ungenügend erfüllt. Aber wenigstens gibts ein paar schöne Bilder dazu.

So – vier von fünf Aufgaben erfüllt! Da kann der neue Monat beruhigt anfangen 🙂 Am 1. April gibts die neuen Aufgaben, schaut vorbei!

6 Gedanken zu “stadt.land.liebe März #3”

  1. Tolle Nah- & Fernaufnahmen 😉 Vor allem das letzte Paar hat mir super gefallen!
    Dein Lieblingsplatz am Moor sieht echt irgendwie gruselig aus, bei Sonnenschein aber sicherlich total idyllisch 🙂

    Sehr gerne, ich finde die Idee wirklich klasse 🙂
    Danke aber auch für deine Komplimente 🙂 Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt!
    Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Aufgaben!

  2. Danke für deinen lieben Kommentar!♥ Hehe, das mit dem Tauschen sagen alle momentan, aber nein danke, ich mag mein Leben hier :b 😉
    Oh, Istanbul wird dir gefallen! Und Bursa auch! Ich war zwar noch nie in Bursa, das ist aber für April oder spätestens Mai geplant… Man kommt mit der Fähre relativ unkompliziert von der asiatischen Seite Istanbuls aus dahin und kostet auch quasi nichts 😀 Hast du zu der Erasmus-Studentin aus Bursa schon Kontakt? Wenn ja, kannst du sie mal fragen, wo man in Bursa unbedingt hinmuss? Mit Istanbul helfe ich dir natürlich gerne weiter und versuche, allse Fragen zu beantworten♥
    Ganz liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.