Reptilienzoo

In der Nähe von meinem Haus befindet sich ein kleiner Reptilienzoo, und jedes Mal, wenn ich Bus fahre, fahre ich daran vorbei. Trotzdem habe ich ihn zuletzt in der Grundschule betreten. Als ich Besuch aus Peru hatte und es eigentlich ununterbrochen regnete, kam ich wieder auf die Idee und wir guckten uns die Schlangen, Eidechsen, Leguane, Schildkröten und so weiter an. Seitdem ich das letzte Mal da gewesen war, hatte sich meiner Erinnerung nach nicht allzu viel verändert. Nur der Leguan Otto, der im Zoo frei herumläuft (bzw. eher faul auf der Heizung liegt), kam mir früher viel größer vor als jetzt. Und nicht mehr soo besonders, seitdem ich im Park der Leguane in Guayaquil, Ecuador, war.

Ich muss ehrlich sagen, dass Reptilien eher ein langweiliges Motiv zum Fotografieren sind. Die meisten Viecher haben sich die ganze Zeit über kaum bewegt und bei einigen habe ich wirklich vermutet, dass sie tot und ausgestopft in die Terrarien drapiert wurden. Bewegungen erfolgen dann meistens so blitzschnell, dass man sie entweder kaum bemerkt oder nicht fotografisch festhalten kann. Deshalb kann ich euch heute auch keine tollen Fotos zeigen. Aber lustig war es allemal, vor allem, weil wir später noch eine Fütterung erleben durften. Schon spannend, wie eine kleine, dünne Schlange sich eine dicke Maus in den Rachen schiebt 😀

4 Gedanken zu “Reptilienzoo”

  1. Oh wie schön, Agame und Warane 🙂
    Faul sind sie wirklich die Viecher, aber trotzdem als Fotomotiv sehr dankbar finde ich. Meine Geckos lassen sich von Telezoom und co kaum beeindrucken und sind viel zu faul zum weglaufen.
    GLG Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.