Tag 6 – Aus Kleid mach Rock

Abschließen möchte ich meine kleine Serie mit einem weiteren sehr einfach Upcycling. Das Kleid habe ich mir vor Jahren bei Zara im Sale gekauft und ich glaube, es war mir schon knapp danach obenrum viel zu klein. So lang es dann lang im Schrank und ich nahm mir immer mal wieder vor, es umzunähen. Jetzt kam ich endlich dazu und war überrascht, wie einfach das ging.

Da auf dem jetzigen Bund drei Falten sitzen, konnte ich das Oberteil ganz einfach relativ knapp abschneiden und umnähen. Ich habe dann darauf geachtet, die durch das Umnähen entstandene Naht unter einer der Falten zu verstecken. Ohne Falten hätte ich wohl versucht, den Stoff oben einmal umzufalten und auf oder knapp über dem Bund entlangzunähen.

Ich hoffe, meine kleine Serie hat euch gefallen und ihr habt vielleicht selber die eine oder andere Idee zum Selbernähen bekommen 🙂 Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

7 Gedanken zu “Tag 6 – Aus Kleid mach Rock”

  1. Als Rock sieht das ehemalige Kleid viel besser aus.

    Ich fand die DiY-Serie die letzten Tage wirklich toll. Hab mir jedes einzelne Ergebnis sehr gern angesehen und mir Ideen geholt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.