Blogger in 3D – Augsburg

Das Bloggen hat wirklich viele schöne Seiten. So viele, dass es den ganzen Stress, neben Studium, Job und Privatleben noch ein eigenes Online-Magazin zu führen, tausendfach aufwiegt – das muss ich wahrscheinlich niemandem erzählen, der selbst bloggt. Eine der schönsten Seiten ist dabei, dass man so viele Menschen kennen lernt, die einige Hobbys mit einem teilen. Und durch den Blog hat man nicht nur eine Möglichkeit, sich auszutauschen und gegenseitig zu inspirieren, sondern bekommt auch einen Einblick in das Leben eines anderen Menschen. Und ich freue mich immer, die Menschen hinter den Blogs dann auch mal live kennen zu lernen. Vorletztes Wochenende (Hachja, die Posts stauen sich bei mir mal wieder an – so viele Ideen und so wenig Zeit!) hat das endlich mal mit Petra und Natalia geklappt, deren Blogs ich schon recht lange sehr gern verfolge. Beide leben in der wunderschönen Stadt Augsburg, beide fotografieren und schreiben mindestens so gerne wie ich, beide haben auch ein Faible für das Knipsen mit analogen bzw. Lomo-Kameras, und beide sind ziemliche Weltenbummlerinnen. Also schon mal mindestens vier Gründe, ihnen einen Besuch abzustatten! (Und zusätzlich dazu, dass die beiden wunderschöne und sehr kreative Blogs führen, arbeiten sie auch noch sehr engagiert bei einer ziemlich coolen Hochschulzeitung mit, in die man auch reinschauen kann, wenn man nicht aus Augsburg kommt!)

Obwohl mir Augsburg echt gut gefallen hat und ich jedem einen Besuch ans Herz legen möchte, habe ich zwischen all dem Kennenlernen und Gequatsche leider recht wenig Fotos gemacht, die diese Aussage unterstreichen könnten. Was genau auf welchem Foto drauf ist – keine Ahnung, denn ich habe es nicht geschafft, mir die Namen der einzelnen bekannten Gebäude zu merken. Ich weiß nur, dass die Von-Oben-Aufnahmen auf dem Perlachturm entstanden sind, und dass wir sowohl einem Laden, in dem von Hand Bonbons hergestellt wurden, als auch einem Café, in dem man sich künstlerisch an einer Tafelwand austoben konnte, einen Besuch abgestattet haben. Allerdings hat Petra auch einen Post über Augsburg verfasst, und da das schließlich ihre Stadt ist, kennt sie sich gut aus und hat im Gegensatz zu mir auch ein paar Tipps parat.

Da unsere Selfie-Fähigkeiten eher mangelhaft waren, gab es eine Aufnahme zu dritt nur im Fotoautomaten, und auch das nur recht gehetzt zwei Minuten, bevor mein Zug losfuhr – aber immerhin einmal mit und einmal ohne Sonnenbrille! Hachja, danke nochmal an Petra und Natalia für den tollen Tag und die phänomenale Stadtführung! Ich hoffe auch sehr, dass wir das irgendwann nochmal wiederholen können 🙂 Ich melde mich an dieser Stelle direkt mal ab und verschwinde wieder nach draußen, um das tolle Wetter zu genießen.

3 Gedanken zu “Blogger in 3D – Augsburg”

  1. Ist doch immer wieder schön Bloggerkolleginnen/kollegen zu treffen 🙂 Hab ich bisher noch nie gemacht, aber was nicht ist…. Und daß Augsburg schön sein soll habe ich auch gehört, aber selber war ich noch nie da.

    Liebe Grüße,
    Kivi

  2. Beides sehr tolle Blogs! Ich finde auch, dass das eine tolle Seite am bloggen ist, leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, jemanden in natura kennenzulernen, aber ich hoffe sehr, dass sich das bald ergibt. Durch Augsburg bin ich bisher nur einmal durchgefahren, aber das was ich gesehen habe sah sehr hübsch aus!
    Werde gleich mal zu dem Post von Petra weiterhüpfen!
    LG Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.