Tag 4 – Kragen abändern

Das heutige Upcycling ist eigentlich gar keins. Ich habe kaum etwas an dem Oberteil verändert und ich muss zugeben, auch die nachher-Version gefällt mir nicht so richtig. Ich denke nicht, dass ich das Teil oft anziehen werde. Aber versteht die nachfolgende Anleitung einfach als kleine Inspiration 😉

Viele Oberteile aus den vergangenen Jahren passen zwar noch ganz gut, sehen aber irgendwie unmodern aus. Meistens liegt das am Kragen – der ist irgendwie zu eckig oder zu weit oben, und die Träger zu breit. Zumindest geht es mir meistens so. Wenn das Ganze dazu noch von hellen Nähten hervorgehoben wird, verschandelt das wirklich das ansonsten hübsche Oberteil.

Die Lösung ist so simpel wie effektiv: Kragen und Armlöcher weiter ausschneiden und die Ränder umnähen. Und schon hat man ein Shirt mit einem normalen, modernen Ausschnitt. Geht natürlich auch kreativer – schließlich kann der Ausschnitt ganz verschiedene Formen haben. Oder man kann eine weitere Reihe Stoff einnähen.

Was ich mit dem Oberteil noch mache, überleg ich mir auf jeden Fall noch, denn so als langweiliger Sack kann es ja nicht stehen bleiben 😉

4 Gedanken zu “Tag 4 – Kragen abändern”

  1. du bist so süß auf diesen fotos! 🙂

    ich kauf mir immer zu große tshirts oder staube irgendwo welche ab und schnappe mir dann eine schere. was danach passiert… ist glückssache. 😉 ich male nämlich nix auf und schneide einfach los. meistens mit erfolg – meistens.
    und so laufe ich dann rum. und sehe aus wie ein hipsterkind aber das ist mir egal. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.