Random Facts

Random Facts hab ich in den letzten Wochen auf dem Großteil der Blogs in meiner Leseliste gesehen. Mal waren es fünf, mal zwanzig, mal fünfzig. Jetzt schließe ich mich langweiligerweise an – wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich einen derartigen Blogeintrag schon recht lang im Hinterkopf hatte. Nunja, ein paar Fakten über mich – vielleicht erkennt ihr euch ja in dem einen oder anderen Punkt wieder 😀 Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

1. Von allen Getränken dieser Welt ist für mich das leckerste und erfrischendste ein einfaches Glas sprudelnden Mineralwassers. Ahh! Wobei Inca Kola schon auch etwas Tolles ist…

2. Ich brauche morgens höchstens zwanzig Minuten im Bad. Mit duschen, anziehen, schminken und allem. Dafür brauche ich zum Aufstehen vorher meistens über eine halbe Stunde 😉

3. Ich stehe wirklich total auf den mexikanischen Schauspieler Gael García Bernal. Schon seit Jahren. Trotzdem habe ich nicht alle seine Filme gesehen – das schreit nach einer langen García-Bernal-DVD-Nacht. Hach! (In der aktuellen NEON gibts übrigens ein Interview mit ihm – plus seitenfüllendem Foto!)

4. Ich bin momentan frustrierter Single und wünsche allen verliebten Pärchen, die ich irgendwo sehe, die Krätze auf den Hals. Also bleibt mir lieber aus den Augen! 😉

5. Die erste Voraussetzung, die mein Zukünftiger erfüllen muss: Hochdeutsch sprechen.

6. Ich habe ein großes Mitteilungsbedürfnis und rede so viel, dass ich manchmal vergesse, wem ich welche Geschichte schon erzählt habe. Noch dazu bin ich einfach ein sehr sozialer Mensch. Wenn ich länger als einen Tag allein daheim herumsitze, werde ich wahnsinnig!


7. Ich gehe echt gerne feiern, bin aber genauso für einen ruhigen Abend mit Freunden vor dem Fernseher zu haben. Eigentlich bin ich sowieso offen für jede Aktivität – Hauptsache nicht allein daheim herumsitzen! 🙂

8. Ich koche eigentlich sehr gerne, komme aber nie dazu, Rezeptposts zu machen. Irgendwie ist es mir zu umständlich, neben dem Kochen noch Fotos zu schießen.

9. Ich schreibe mir für alles, was ich tue, Listen. To-Do-Listen, Einkaufslisten, Blogpost-Listen. Ich weiß nicht, ob das dafür spricht, dass ich sehr organisiert oder eher sehr vergesslich bin.

10. Ich bin relativ leicht zu begeistern. Sonnenstrahlen, Seifenblasen, Katzen oder niedliche kleine Hunde, antike Kameras, Schokolade sind nur ein paar der Dinge, die mich überglücklich machen 🙂

11. Immer, wenn ich kann, gucke ich Die Simpsons. Mittlerweile kann ich einige Folgen teilweise mitsprechen.

12. Als Kind wollte ich immer Schriftstellerin werden. Ich habe damals immer Blätter in Buchform zusammengeklebt und Geschichten reingeschrieben.

13. Ich habe eine leichte Phobie vor Feuer, Hitze und allem, was damit zusammenhängt. Früher waren für mich Kerzen deswegen auch ein echter Romantik-Killer. Heute find ich Kerzen doch ganz nett, solange sie weit genug entfernt von mir (und von meinen Haaren!) stehen.

14. Beim Aufräumen, Kochen oder Putzen läuft bei mir generell lauter Salsa oder Reguetón. Bei dem ich peinlicherweise auch mittanze und -singe. Die Musik höre ich auch beim Bus- und Bahnfahren – und ich bin mir sicher, da ist mir das mit dem Mitsingen auch schon öfter passiert…

15. Meine Lebensphilosophie: Offen sein für alles und jede Situation nehmen, wie sie kommt. Bekanntschaften möglichst nicht „abstempeln“ und jedem mit Interesse und Freundlichkeit begegnen – man weiß schließlich nie, was sich so ergeben kann! Auch im schlechtesten Falle hat man immer etwas draus gelernt.

16 Gedanken zu “Random Facts”

  1. ui gefeallt mir ! du hast eine feuerphobie, hahah und du hoerest salsa und regueton muy bien guapa! Ich mache auch fuer alles to do listen und bin der gleichen meinung das ich das tue weil ich eher eine vergessliche person bin die auf organisiert tut ! haha
    lieb gruesse anna

  2. Du wirst mir immer sympatischer… in einigen Facts erkenne ich mich auch selbst wieder…und ich dachte ich wäre immer die einzige Bekloppte die sich die Simpsons anschaut…in meinem Freundeskreis werde ich dafür immer ausgelacht 😉

    Liebe Grüße
    Steffy

  3. super interassanter post.
    mir gefällt, dass du erstmal allem positiv gegenübertrittst (außer wahrscheinlich, wenn es mit feuer zu tun hat…^-^). ist ne super einstellung!

    es sollte mehr menschen geben, die sich auch über die kleinigkeiten des alltags freuen!!!

    *grüße*
    NekoBeli

    PS: wer die simpsons mag, kann nur ein guter mensch sein ^_^. (wobei ich zuegeben muss, dass mir die alten folgen besser gefallen…leider)

  4. 12. Als Kind wollte ich immer Schriftstellerin werden. Ich habe damals immer Blätter in Buchform zusammengeklebt und Geschichten reingeschrieben.

    Genau das habe ich früher auch immer gemacht! Ich hab auch noch Bilder dazu gemalt, wie ein Comic! ;D
    Auf jeden Fall ein guter Post!

    l.g. Lena

  5. Hast du den Salsa aus Südamerika mitgebracht oder hattest du ihn schon vorher für dich entdeckt? Höre den auch ab und an ganz gerne, aber mehr als so eine "Ultimate Salsa" CD-Box besitze ich nicht. Dafür war ich schon ab und an mal in Salsa-Bars hier in München 😉

    Frustrierte Singles finde ich persönlich ja etwas unsexy – aber das gleicht der Rock wieder aus 🙂

  6. 5, 12 und 13 sind Dinge, die absolut auch auf mich zutreffen! Ich finde solche Posts immer witzig, aber ich wüsste nicht, ob ich sowas über mich schreiben könnte. Wenn man darüber nachdenkt, fällt einem sicher echt viel ein, aber einfach so aus dem Stehgreif hätte ich jetzt nichts Interessantes 😀

  7. Interessante Facts über dich 🙂

    Ich weiß manchmal auch nie, wie ich diese ganzen Dinge finde. Ich wühle aber auch extrem in allen Kisten, frage Leute, die etwas Ähnliches haben was ich suche, ob sie eventuell auch noch das hätten was ich haben möchte 😀
    Man muss einfach die Augen offen halten und alle Stände durchwühlen, nicht schon von weitem den Stand abchecken und denken "ach, der sieht langweilig, ich gehe direkt zum nächsten". Man findet doch immer wieder kleine Dinge, die irgendwo versteckt unter anderen Sachen liegen.

    Liebe Grüße 🙂

    Ps: Was ich immer noch sagen wollte, dein Blog ist so toll geworden in den letzten Monaten. Hebst dich echt von den anderen ab und es macht sehr Spaß hier zu lesen. Auch wenn ich nicht so oft kommentiere, ich lese alles 🙂

  8. Sehr sympathische Facts. 🙂 Nummer 4 kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich hätte dich jetzt nicht für einen Simpsons-Fan gehalten. Da sieht man wieder, wie wenig ein Blog doch preisgibt. 😉 Find ich aber toll. Und Nummer 15 unterschreibe ich auch sofort, vor allem, dass man danach immer schlauer ist.

    Liebe Grüße, Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.