Projekt Fernweh: Mit Harry Potter nach Schottland

Hallo ihr Lieben.
Ich bin Jennifer Jäger vom gleichnamigen Blog und möchte euch heute in ein Land entführen, das ich bis jetzt nur in meinen Träumen besuchen durfte: Schottland.

Eine altertümliche Eisenbahn auf einer Brücke, im Hintergrund atemberaubend grüne Wiesen und ein wolkenverhangener Himmel. Magisch. Und das nicht nur, weil es sich hier um die berühmte Szene aus Harry Potter handelt: Der Hogwarts-Express ist wohl jedem bekannt. Schon als ich diese Szene mit 9 Jahren im Kino sah wollte ich wissen, wo sie spielte. Die Antwort: Schottland.

Noch bevor ich das wusste, stand für mich fest: Egal, wo dieser sagenhafte Ort liegt, ich MUSS ihn sehen. Dank Google fand ich mittlerweile viel über Schottland heraus. Sagenumwobene Ruinen, Seen und Wälder. Mehr Mythen, als sich ein Mensch jemals merken könnte.

Über die Jahre verfestigte sich mein Jugendtraum zu einem Lebenstraum.

Als der neue „James Bond: Skyfall“ über die Leinwand flimmerte, gestand ich meinem Freund meine Liebe. – Nicht meine Liebe zu ihm, sondern die Liebe zu Schottland. Zu meinem Geburtstag schenkte er mir dann das Geschenk der Geschenke: Eine Reise nach Schottland. Gemeinsam. (Ladies, es gibt also durchaus noch Männer, die den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen.)

Seitdem schmachte ich immer häufiger den Reiseführer an, den er mir geschenkt hat. Es ist schon komisch … Ich habe noch nie einen Fuß in dieses verregnete Land gesetzt, war noch nicht einmal in der Nähe … Und doch fühle ich mich, als würde es ganz laut nach mir rufen.

4 Gedanken zu “Projekt Fernweh: Mit Harry Potter nach Schottland”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.