heldenwetter – eine Interpretation

Da hab ich eigentlich etwas richtig Tolles, was ich euch zeigen kann, und ich vergesse es einen ganzen Monat lang… eine bildliche Interpretation von heldenwetter 🙂
Wie ich dazu kam? Im Dezember war ich auf dem Weihnachtsmarkt der Bauhaus-Uni Weimar (ihr seht, es ist wirklich ein bisschen her) und bin dort wieder auf den Illustrationsautomaten, kurz Illumat, gestoßen. Ein großer weißer Kasten, wo man seinen Wunsch plus einer kleinen Spende einwerfen kann, kurz oder auch länger warten muss und – ping – kommt die gewünschte Zeichnung wieder heraus. Ich hatte davon letztes Jahr schon berichtet und damals schon den Plan gehabt, „heldenwetter“ als Wunsch einzuwerfen. Dieses Jahr hab ichs getan, auch wenn ich wirklich lange warten musste, da es einen riesigen Ansturm auf den Illumaten gab.

Ich bin echt total begeistert von der Zeichnung und suche gerade noch nach einem passenden Rahmen, um sie irgendwo aufzuhängen. Ein Wetterbericht in Heldenhand, echt genial.
Schaut doch mal auf der Website des Illumaten vorbei, oder auch auf der Facebookseite. Da findet ihr noch ganz viele andere illustrierte Wünsche – ich könnte mich da stundenlang durchklicken. Für 2014 gibt es übrigens auch einen Illumat-Kalender, mit einem Bild für jeden Tag.

8 Gedanken zu “heldenwetter – eine Interpretation”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.