Blogvorstellung – Teil 5

Hach, ich liebe es, euch neue Blogs vorzustellen. Deshalb geht das mit der Blogvorstellung auch immer weiter – und wenn ihr einen tollen, möglichst unbekannten Blog habt, den ich unbedingt kennen lernen soll, hinterlasst mir doch einen Kommentar! Ansonsten stöbere ich mich weiter durch die Blogwelt 🙂

Den Anfang machen gleich zwei Bloggerinnen, Eva und Nadja. Beide sind 22 und teilen die gleichen Leidenschaften: Reisen und Leckeres. Das zeigen sie auch auf ihrem Blog, der passend zu besonders den süßen Leckereien Oh the happy sinner heißt. In den letzten Wochen bin ich total überwältigt gewesen von den tollen Reiseberichten – was für ein Glück, dass die beiden so viel von der Welt sehen! Und was für ein Glück für uns, dass sie uns dabei mitnehmen, virtuell zumindest. London, USA, Italien… alles untermalt mit traumhaften Fotos. Und dazwischen immer wieder Rezepte, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft, genauso wie schöne Posts aus dem Leben der beiden. Ein wirklich toll gestalteter, spannender Blog zweier mehr als sympathischer Mädels.

Noch ein ganz wunderbarer, liebevoll gestalteter Blog voller Inspiration ist CharlottenMarotten. Hier schreibt Charlotte, die 22 Jahre alt ist und in Wien lebt, über Rezepte, DIYs, Fotografie, Reisen und mehr. Sie sagt über sich selbst, dass ihr naturwissenschaftliches Studium daran schuld ist, dass sie ihre Kreativität auf ihrem Blog ausleben muss, was ich extrem sympathisch finde. Besonders gut hat mir in letzter Zeit ihr Travelguide Berlin gefallen, der war mit sehr viel Mühe gestaltet und enthielt so einige Geheimtipps – ich muss unbedingt bald mal wieder in die Hauptstadt! Auch sehr spannende Fotos hat sie aus Berlin mitgebracht. Auch persönliche Geschichten aus ihrem Leben kann man bei Charlotte lesen. Und dieses DIY muss ich nun endlich einmal nachmachen!

Isabelles Blog Übersee-Mädchen lese ich schon ziemlich lange. Hauptsächlich, weil Isabelle wirklich tolle, sehr klassische, interessante und technisch perfekte Fotos schießt – egal, ob im Zoo, bei Nacht, von der Natur oder von einem Treppenhaus. Auch eine sehr spannende Sache: Isabelle hat ein Praktikum in Budapest gemacht und ganz viele Fotos und Geschichten sowie einen ausführlichen Travelguide mitgebracht. Eine Sache, auf die ich mich jede Woche freue, ist übrigens ihr Wochenrückblick. Da sammelt Isabelle immer tolle Links aus ganz verschiedenen Bereichen und stellt sie ihren Lesern vor. So hab ich schon oft inspirierende Fotos oder DIYs oder neue Blogs entdeckt. Schaut also unbedingt vorbei!

9 Gedanken zu “Blogvorstellung – Teil 5”

  1. Hallo Ariane,
    da hast du aber wieder wundervolle Blogs herausgesucht! Ich stürze mich gleich wieder ins Stöbern eines jeden einzelnen. Aber vorher bewerbe ich mich selbst noch ganz offiziell um eine Blogvorstellung bei dir. Ich freue mich, wenn du einfach bei mir vorbei schaust: allesundanderes.blogspot.com.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Start in die Woche! Sei lieb gegrüßt von mir,
    Sarah

  2. Alles tolle Blogs, die ich schon lese 🙂 Und lustig, als ich die Einleitung gelesen hab, dachte ich noch so "Oh, ich muss "Oh the happy sinner" vorschlagen." und dann kam er direkt darunter 🙂 Einer meiner persönlichen Lieblingsblogs! 🙂

  3. Erstmal sind das wirklich tolle Tipps, die ich auch alle noch gar nicht kannte!!! Im Moment befindet sich mein Blog wieder ein bisschen im Umbau, weil ich mir ständig neue Extras wie Drop-Down Menüs einbilde;) aber ich möchte mich trotzdem gerne bewerben.

    ( Meinen Blog kennst du glaub ich auch schon, aber der Vollständigkeit halber hinterlasse ich dir nochmal den Link: http://imagicallery.blospot.de )

    Wünsche dir noch eine schöne, herbstlich-sonnige Woche!

    Liebe Grüße
    Moni/Penny

  4. Oh vielen vielen Dank für die Vorstellung, plötzlich schoss die Klick-zahl in die Höhe und ich hab mich schon gewundert 🙂 Danke du Liebe für die Komplimente und die tollen Worte! Hab mich sehr sehr gefreut! Und auch die anderen Blogs sind toll, Überseemädhcne lese ich ja schon länger begeistert, dem ersten statte ich auch sofort einen Besuch ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.