Blogvorstellung – Teil 4

Egal, wie viele Blogvorstellungsposts ich mache, die Liste mit den Blogs, die ich unbedingt noch vorstellen muss, wird einfach nicht kürzer. Stattdessen kommen einfach immer neue Blogs dazu. Aber das hat auch seine guten Seiten – so habe ich wenigstens immer etwas zu bloggen und ihr ein paar neue, schöne Inspirationsquellen 🙂 Die vergangenen Blogvorstellungen könnt ihr euch übrigens hier angucken.

Lisas Blog Mein Feenstaub ist einer dieser Blogs, bei denen ich vor Ehrfurcht erstarre. Ein tolles, individuelles Design, perfekte Fotos, so viele Ideen und leicht verständliche und toll mit Fotos illustrierte Anleitungen. Ich, die ich in letzter Zeit aufgrund Zeitmangel ohnehin keine DIYs mehr gebloggt habe, frage mich dabei immer, wie die Bloggerin es auf die Reihe bekommt, sogar mehrmals die Woche derart liebevoll und aufwändig gestaltete Posts zu veröffentlichen. Und wie ihr nie die Ideen ausgehen. Solltet ihr einmal in Bastellaune sein, so guckt euch definitiv die Liste mit DIY-Ideen an – ich bin zwar keine „Deko-Tante“, aber wirklich Fan davon. Anders als viele DIY-Blogs, die ja eher einen verspielten Vintage-Stil anstreben, sind Lisas Projekte immer modern und irgendwie „clean“. Besonders gut haben mir zum Beispiel die Dip-Dye-Vasen oder der weiße Kresse-Rahmen gefallen. Auch Rezepte und persönliche Texte gibts bei Lisa – also alles in allem: Unbedingt vorbeischauen!

Im Blogging-Universum bleibe ich doch immer bei den Weltenbummlerinnen hängen – wie auch diesmal, nämlich bei Joyce Goes Edinburgh. Das ist der private, also quasi Tagebuch-Blog, von Joyce, die zum Studieren nach Edinburgh gezogen ist. Ich hoffe mal, es schreckt euch nicht direkt ab, dass sie in Englisch bloggt. Die Texte sind nämlich gut verständlich und vor allem sehr sympathisch geschrieben, weshalb es sich wirklich lohnt, vorbeizuschauen. Neben vielen persönlichen Geschichten aus verschiedenen Ländern gibt es außerdem Reisetipps, zum Beispiel, wie man an die billigsten Flüge kommt, Infos und Tipps zu den einzelnen Städten, Serienempfehlungen, Linktipps, und und und.

Auch Claras Blog Clara On Line ist eine Art persönliches Sammelsurium – hauptsächlich findet ihr dort Inspirationen (zum Beispiel zu Innendesign), tolle Fotos, DIY-Ideen und leckere Rezepte. Clara studiert Medienmanagement und schreibt über sich selbst, sie ist „fasziniert von der digitalen Welt, die wir gemeinsam erschaffen“ – ein schöner Satz, wie ich finde. Besonders toll finde ich Claras Serie „Darf ich vorstellen“. Dort interviewt sie interessante Personen wie Künstler oder Blogger, denen sie begegnet. Bisher gibt es leider erst zwei Interviews, die sind dafür aber umso toller – ein illustriertes Interview, wie genial ist das denn?!

14 Gedanken zu “Blogvorstellung – Teil 4”

  1. Hallo Ariane,
    über Clara bin ich gerade zu dir gestoßen. Deine Blogvorstellungen gefallen mir ausgesprochen gut. Du schreibst sehr schön persönlich und inspirierend. Schön, dass ich hier her gefunden habe. Da stöbere ich gleich mal ein wenig weiter auf deinen Seiten.

    Liebste Grüße von mir
    Sarah

  2. Ohh, zwei von den Blogs lese ich auch supergerne! Clara und Lisa haben soo tolle Blogs, ich frage mich auch immer, wie die es schaffen, soo viele schöne Sachen online zu stellen.
    Liebe Grüße, Daniela

  3. Vielen, vielen Dank, liebe Ariane! Ich bin überglücklich über deinen tollen Text, den du geschrieben hast, und freue mich wirklich riesig, dass du meinen Blog bei dir vorgestellt hast! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und grinse nun weiter in mich hinein, weil ich deinen Text so klasse und furchtbar lieb finde! 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  4. Ich hab über Clara zu dir gefunden und muss sagen, hier gefällt's mir 🙂 Ich werd gleich mal deine anderen Lieblingsblogs auschecken gehen, danke für die tips!
    xo Zoe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.