Fotosommer-Gewinnspiel – Abschluss

Aus 4 Wochen, 4 Themen wurden 5 Wochen mit 5 Themen und 5 Gewinnen. Mir hat der Fotosommer sehr viel Spaß gemacht, und besonders toll fand ich es, eure Umsetzung der Themen zu sehen. Insgesamt war ich unheimlich froh, dass so viele mitgemacht haben. Bei kreativen Gewinnspielen mache ich mir selbst immer etwas Sorgen, ob überhaupt jemand teilnehmen möchte – schließlich geistern so viele Gewinnspiele durchs Internet, bei dem man nur auf einen Button klicken oder einen kurzen Kommentar mit Mailadresse hinterlassen muss… Aber umso schöner, wenn Menschen auch nicht nur mitmachen, um zu gewinnen, sondern das Gewinnspiel einfach als Chance sehen, ein bisschen kreativ zu werden – und vielleicht noch etwas abzustauben. Tausend Dank an alle, die mitgemacht haben! Eine großartige Art, heldenwetters Geburtstag zu feiern. Jetzt mach ich mir nur Sorgen, weil ich mir nächstes Jahr ja dann noch etwas Genialeres einfallen lassen muss…

Ergebnisse „Papier“

Auch beim letzten Thema Papier kamen tolle Ergebnisse zusammen, so dass ich wirklich froh war, gleich zwei Gewinnerinnen küren zu können.

Examensvorbereitung von Stefanie – Stefanie schrieb mir, dass Papier gerade in ihrem Leben die Hauptrolle spielt, und ich glaube, alle, die studieren oder zur Schule gehen, können das mehr als nur nachvollziehen. Ich find die Idee unheimlich sympathisch und die Umsetzung, vor allem mit den kleinen, niedlichen Post-Its, richtig gelungen. Deshalb gibts hierfür von mir den ersten Platz 🙂

Papiervogel von Freja von gegenwindundglitzerkram – Boah! Dieser Vogel ist wunderbar detailliert gestaltet, sehr sehr schön 🙂 Und das Foto an sich find ich ebenfalls klasse, sehr schöner Bokeh-Effekt und ein wunderbar tiefes Grün. Für den am Band hängenden Vogel gibts von mir den zweiten Platz.

Die Zukunft der Druckknöpfe von Sonja – Sehr schlichtes Bild, aber ich kann Sonjas Begeisterung für solche kleinen Papierschnipsel definitiv nachvollziehen. Ich habe auch mal von einem Flohmarkt alte Burda-Zeitungen mitgenommen, da wars echt spannend, mal durchzublättern. Diese „Retro“-Schriftarten alleine… wirklich klasse 🙂

Papierflieger von Frauke von Fräuleins wunderbare Welt – Ein hübscher Papierflieger, und eine schöne Idee dahinter: Frauke wollte ganz viele Papierflieger fliegen lassen und fotografieren. Die ganzen Fotos, die dabei entstanden sind, sind mehr als sehenswert, schaut unbedingt mal auf ihrem Blog vorbei.

Übersicht

Zum Abschluss nochmal eine kurze Übersicht über alle Posts:

Und eine Übersicht über die Sponsoren, die das Gewinnspiel überhaupt erst möglich gemacht haben:

6 Gedanken zu “Fotosommer-Gewinnspiel – Abschluss”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.