stadt.land.liebe August

Uff, der Juli war ein bewegter Monat bei mir. Die ersten zwei Wochen verbrachte ich abwechselnd vor dem Schreibtisch und draußen im Park, jeweils mit Lernkarteikarten in der Hand, und brachte nach und nach meine Prüfungen hinter mich. Die restlichen zwei Wochen ging es in den Urlaub – weshalb am Anfang zusätzlich zum Lernen noch der Urlaub geplant werden musste. Und so habe ich euch leider keine einzige Juli-Aufgabe präsentieren können. Das heißt nicht, dass ich sie nicht erfüllt (oder zumindest immer im Hinterkopf gehabt) hätte: Ich habe in Jena und in Zagreb den botanischen Garten besucht, habe den ganzen Urlaub hinweg viele Fotos von Lichtstimmungen gemacht (gut, das ist vielleicht ein bisschen geschummelt – auf einem durchschnittlichen 36-Bilder-Film sind bei mir wohl immer mindestens 10 Fotos, die sich irgendwie mit Licht beschäftigen…), und natürlich habe ich auch den Sommer genossen. In Jena habe ich festgestellt, dass der botanische Garten einfach ganz wunderbare Plätze bietet, um sich in den Schatten zu setzen und zu lernen, und man nur selten von Schülergruppen abgelenkt wird, die nach einer bestimmten Baumart suchen. Ein bisschen verloren gegangen bin ich natürlich auch, irgendwie passiert so etwas im Urlaub doch häufiger, als man es eigentlich möchte, und doch ist es super, um ganz neue Orte zu entdecken.

So – genug geschwafelt. Durch den Urlaub muss ich mich blogtechnisch gerade erst wieder „einarbeiten“, und habe festgestellt, dass ich nicht so wirklich fleißig war mit dem Sammeln der Beiträge für diesen Monat. Also falls ihr mir einen Beitrag zugeschickt habt und dieser nicht in der Liste steht, sagt Bescheid und ich trage ihn nach. Und jetzt viel Spaß beim Durchklicken durch die Posts:

  • Bella hat schöne Orte gefunden, um den Sommer zu verbringen, und auch echt schöne Fotos von Lichtstimmungen mitgebracht – unter anderem ein Schatten-Selbstportrait 🙂
  • Josephine hat traumhafte Fotos von einem wirklich beeindruckenden Sonnenuntergang im Gepäck.
  • Die Fahrradfrau wurde von ihren Lichtstimmungsfotos direkt noch anderweitig inspiriert und hat ein richtig schönes Upcycling gestaltet.
  • Akosua hat sich den Himmel näher angesehen, und richtig beeindruckende Sonnenuntergänge und Wolkenspiele eingefangen.
  • Bonnie schreibt darüber, wo sie den Sommer verbringt, und stellt ihre Lieblingsplätze mit wirklich schönen Fotos vor.
  • Aileen zeigt uns, dass ihr Garten der schönste Ort ist, um den Sommer zu verbringen, und hat auch einige Lichtstimmungen eingefangen.

Allen, die ein paar mehr Infos zum Projekt stadt.land.liebe wollen, kann ich nur empfehlen, den ersten Beitrag vom März zu lesen. Und für alle anderen gibts nun (endlich) die Aufgaben für den August. Viel Spaß bei der Umsetzung!

August

  • Urlaubszeit! Zeig uns, warum es (auch) schön ist, den Urlaub zu Hause zu verbringen.
  • Wenns heiß wird, such dir Wasser und nimm eine Kamera mit. Egal, ob Bach in der Nähe, Badesee oder Schwimmbad, mach ein paar schöne Bilder. (Wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal eine wasserfeste Einwegkamera einpacken – so gibts sogar Unterwasserbilder :))
  • Wenn du Zeit hast, fang eine Foto-Challenge an. Zum Beispiel das Projekt 50f. Auf Pinterest gibts auch eine riesige Auswahl an verschiedenen Challenges. Die inspirieren, motivieren und bringen einen viel mit anderen Bloggern und Fotografen in Kontakt.
  • Eine eher unschöne, aber doch spannende Sache am Sommer sind ja Gewitter. Die solltest du  natürlich besser von drinnen verfolgen, aber versuch, die Ruhe vor oder die Stimmung nach einem Gewitter einzufangen.
  • Die letzte Aufgabe ist ein Joker. Mach was Kreatives, finde etwas Tolles in deiner Umgebung oder lass dir etwas ganz anderes einfallen. Eine andere Idee wäre, sich eine Aufgabe der vergangenen Monate rauszusuchen, die du damals nicht geschafft hast, und diese umzusetzen.

7 Gedanken zu “stadt.land.liebe August”

  1. ohhh, das sind ja ganz wunderbare Aufgaben für den August ! Vielleicht werde ich diesmal alle Aufgaben umsetzen *_* Die sind einfach alle so wunderbar !

    Siehst du jetzt eigentlich die Bilder bei meinem Post für den Juli wieder ? 🙂

    Liebst,
    Aileen <3

  2. Hallo Ariane! Vielen Dank für deine lieben Worte als Kommentare. Schwierige Aufgaben im August, diesmal. Da muss ich mir gut überlegen, wie ich was wo umsetze.. 😉 Übrigens sehr schade, dass wir uns in Budapest verpasst haben… Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.