Gastbeitrag: Kokos-Melonen-Smoothie

Hallöchen 🙂

Während sich Ariane zusammen mit ihrem Freund auf eine wundervolle Reise begibt, werde ich euch heute hier verwöhnen und euch ein bisschen Urlaubsgefühl geben. Weil was kann man besser mit Sommer, Sonne, Strand und mehr in Verbindung bringen als Kokosnüsse und Melonen?

Mitgebracht habe ich euch einen super leckeren Kokos-Melonen-Smoothie. Meine Küche sah nach den Fotos zwar recht wenig nach Urlaub aus, aber der Smoothie macht es wieder gut 🙂

Alles, was ihr dafür benötigt, ist:

  • ca. 2 EL Zitronensaft
  • ca. 2 EL Kokosraspeln
  • 1 große Dose (ca. 580ml) Ananasstücke
  • 400g Honigmelone
  • 200ml Kokosmilch
  • 250g Magermilch Joghurt

(für ca. 4 Gläser)

Zuerst tunkt ihr die Glasränder in Zitronensaft (wobei Wasser auch super funktioniert) und anschließend in die Kokosraspeln. Lasst die Ananas währenddessen abtropfen. Dann schält ihr die Melone und würfelt sie, damit man später alles leichter mixen kann. Anschließend schmeißt ihr Ananas, Melone, Kokosmilch und den Joghurt zusammen und mixt es gut durch.

Schon habt ihr euren tropischen Shake für die Urlaubsstimmung zuhause. Lasst es euch schmecken.

5 Gedanken zu “Gastbeitrag: Kokos-Melonen-Smoothie”

    1. Wer es natürlich gesünder mag ohne die vielen Zusatzstoffe aus der Dose, kann natürlich auch frische Ananas verwenden. Jedoch war mir das an dem Tag zu umständlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.