Blogvorstellung – Teil 9

Lang, lang ists her, dass ich zum letzten Mal einen Blogvorstellungspost erstellt habe – aber da ich in letzter Zeit so viele junge, hübsche Blogs entdeckt habe, dachte ich mir, das muss mal wieder sein. Die drei Blogs, die ich euch heute zeige, sind nicht auf ein Thema beschränkt, sondern ganz bunt durchmischt – und ich glaube, gerade das macht sie so spannend.

Auf Katos Blog Innocent Glow bin ich so richtig aufmerksam geworden durch ihren Artikel über den Birkenstock-Trend. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich auf einem privaten Blog jemals so einen ausführlich und aufwendig recherchierten Artikel gestoßen bin. Kato hat nicht nur Interviews geführt und dabei fremde Menschen auf der Straße angesprochen (was zumindest mich einiges an Überwindung gekostet hätte), sondern auch eine Online-Umfrage durchgeführt, woraus sie eigens Grafiken mit den Ergebnissen erstellt hat. Klingt eher so nach einem Arbeitsaufwand, den andere vielleicht für eine Bachelorarbeit aufbringen und nicht für einen bloßen Blogartikel. Allein deshalb würde ich schon sagen, dass ihr den Artikel unbedingt mal lesen müsst, aber er ist auch noch schön und humorvoll geschrieben und sehr informativ. So, und bevor ich im gesamten Absatz über einen einzigen Artikel schwafle: Auf Katos Blog gibts auch Fotos zu sehen, dazu viele Texte aus dem Leben und einiges an Gesellschaftskritik. Sehr empfehlenswert!

Bei Felises Blog Wolkenmeerinuns bin ich aufgrund der analogen Fotos hängen geblieben. Es gibt ja doch irgendwie recht weniger Bloggerinnen, die gerne analog fotografieren oder ein Faible für Lomographie haben (oder kenne ich nur so wenige?!) und ihre Bilder zeigen – deswegen freue ich mich immer total, einen zu entdecken. Ihr Blog strahlt ein wunderbares Glück aus und erinnert mich in vielen Texten an meine Sorgen, Gefühle und Gedanken, als ich in dem Alter war – im positiven Sinne! Felise fotografiert aber nicht nur und schreibt kurze Gedankenfragmente auf, sondern stellt auch Bücher vor und startet coole Aktionen wie einen Mixtapetausch unter Bloggerinnen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Felise noch so alles auf die Beine stellt, und rate euch sehr, ihr zu folgen!

Thea hat sich München als Wahlheimat auserkoren und wurde in ihrem Blog kurzerhand zum Municorn. Dort schreibt sie allerdings nicht nur über München, sondern auch über Reisen in alle Welt und über Bücher. Auch vegetarische Kochrezepte kommen dazu, und allerhand „Einhorniges“. Dafür gibts nämlich den UFF, den Unicorns and Friends-Friday. Ich war echt ganz schön baff, was Thea da alles ausgegraben hat. Einhorn-High-Heels, Einhorn-Bier, Einhorn-Kunst… ich muss in meinem Alltag auch mal darauf achten, ob ich irgendwo Einhörner antreffe, sie scheinen überall zu sein. So, jetzt aber zurück zu Thea und ihrem Blog: Ich finde, sie hat wirklich eine sehr lustige und vor allem sympathische Art und Weise, zu erzählen, und mag die Mischung aus Abenteuerlust und Heimatliebe. München ist mir eigentlich nie wie eine sonderlich spannende Stadt vorgekommen, aber, liebe Thea, du bringst mich glatt dazu, das zu überdenken.

6 Gedanken zu “Blogvorstellung – Teil 9”

  1. Vielen lieben Dank für die Blogvorstellung und die schönen Worte! Die ganzen Einhörner habe übrigens nicht ich alleine ausgegraben, sondern schicken mir meistens meine Leser 😉 So und jetzt schaue ich mir die andren beiden an! lg *thea

  2. Liebe Ariane,
    der Vergleich mit dem Arbeitsaufwand einer Bachelorarbeit hat mich erstmal zum Schmunzeln gebracht. Das Tool, mit dem ich die Umfrage erstellt hab, kannte ich tatsächlich von einer Seminararbeit.
    Ich möchte dir herzlich für die liebe Blogvorstellung danken und natürlich für das Lob für den Birki-Artikel.
    Liebe Grüße, Kato

  3. Danke für die wirklich gute Auswahl! Mir ist nun zum ersten Mal passiert, dass ich alle aufgelisteten Blogs einer Blogvorstellungs-Runde toll finde 🙂

    Freue mich schon auf die nächste Runde 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.