stadt.land.liebe Juni: Spaß mit Farbpaletten

Ich hab ja schon beim letzten Foto der Woche erzählt, dass mein Kalender momentan etwas voller ist. So hatte ich auch bisher noch keine Zeit, nach draußen zu gehen und die Aufgaben des momentanen stadt.land.liebe-Monats zu erfüllen. Echt schade – ich hab seit Anfang des Projekts eine lange Liste mit möglichen Aufgaben, und da der Juni der tollste Monat des Jahres (und mein Geburtstagsmonat) ist, habe ich einige meiner Lieblingsaufgaben hineingepackt. Und dann sitze ich zu Hause, schreibe Karteikarten und versuche, mir verschiedene Theoretiker der internationalen Beziehungen in den Kopf zu prügeln… Mein Geburtstagswochenende, also das vom 29. Juni, wird jedoch komplett unifrei gelassen werden. Was genau ich dann tun werde, weiß ich noch nicht, aber ich freue mich schon sehr, vielleicht mal wieder mit dem Lieblingsmann ausgedehnt spazieren zu gehen, so was gab es bei uns schon länger nicht mehr.

Eine Aufgabe habe ich jedoch in einer kurzen Lernpause schon geschafft: Farbpaletten erstellen. Kennt ihr die Seite Design Seeds? Daher habe ich die Inspiration dafür genommen – und einfach Farben aus meinen eigenen Fotos entnommen. Die sind vielleicht nicht ganz so spektakulär geworden wie die auf Design Seeds, aber hey, dafür ist es komplett was eigenes. Ich finde die Idee irgendwie richtig faszinierend, eigene Fotos als Inspiration für etwas zu nehmen. Mal sehen, wofür diese Farbpaletten noch gut sein werden. Euch möchte ich nur empfehlen, das auch mal zu machen, denn mit den Farben herumzuexperimentieren, macht richtig Spaß, wie ich finde. Besonders geeignet sind natürlich alle Bilder, die an sich schon verschiedene, entweder harmonierende oder ganz krass kontrastierende Farben haben, vielleicht Aufnahmen von Blumen, Häuserfronten oder Sonnenuntergängen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

4 Gedanken zu “stadt.land.liebe Juni: Spaß mit Farbpaletten”

  1. Eine wirklich tolle Aufgabe und eine klasse Idee *_* Ich liebe die Seite 'Design Seeds' auch und hole mir da oft Inspirationen zu neuen Layouts die ich erstelle 🙂

    Liebst,
    Aileen <3

  2. Hi Ariane,

    jetzt habe ich tatsächlich Wochen gebraucht, um mich wieder zu melden (alles ist etwas upside down zur Zeit). Möchte mich noch für dein liebes Kommentar bedanken und freue mich, dass du mit meinem Trello-Tutorial noch ein hilfreiches Tool / Inspiration mitnehmen konntest. Jetzt habe ich wieder mehr Gedankenplatz frei zum Blogs lesen, auf deinem stöbere ich immer wieder gerne. Designseeds kannte ich noch nicht, aber es sieht spontan wie etwas aus, mit dem man gut und gerne Stunden verbringen kann: sehr ansprechend! (und damit meine ich auch deine eigenen Fotos!)

    Werde dich bei Zeiten gerne in ein Nikon-Fachgespräch verwickeln (naja, semi-Fachgespräch, was mich betrifft). Ich kann mich einfach nicht für ein Modell entscheiden uuuuuuh … 😉

    Buchstabenbunte Grüße
    das A&O

  3. oh das mit den farbpaletten finde ich echt interessant – vor allem, weil man sich normalerweise weniger g edanken drum macht =)

    irgendwie sieht das auch total cool aus eine farbpalette so unters bild zu setzen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.