stadt.land.liebe Mai

Die Zeit verfliegt wirklich ganz schön – nun schreibe ich schon zum dritten Mal einen stadt.land.liebe Post mit fünf neuen Aufgaben. Die sind diesmal hoffentlich ein bisschen machbarer und weniger speziell als letztes Mal. Ich weiß, nicht überall gibt es ein verlassenes Gebäude, das auch noch zugänglich ist und außerdem hat nicht jeder Zeit dafür, so eine aufwändige Foto-Tour zu machen. Wahrscheinlich lag es vor allem daran, dass diesen Monat nicht ganz so viele mitgemacht haben wie letztes Mal – trotzdem, vielen lieben Dank an alle Teilnehmerinnen, eure Beiträge waren klasse!

Wer sich jetzt fragt: Was soll das denn hier? – der darf gerne auf den ersten Beitrag zur Aktion klicken, da steht alles erklärt und ihr könnt lesen, wie das Mitmachen funktioniert. Außerdem möchte ich noch dazu sagen, dass die Aufgaben selbstverständlich nicht auf einen Monat beschränkt sind. Klar, eigentlich ist das so vorgesehen, aber wenn ihr erst jetzt reinlest oder vorher einfach keine Zeit hattet, euch eine Aufgabe vom März oder vom April aber richtig gut gefällt, dann schnappt sie euch und macht was draus 🙂 Den Link könnt ihr mir auch jetzt noch schicken, ich trag ihn dann nach!

Hier also die Teilnehmerinnen im April – es kann sein, dass noch Links fehlen, da ich ab dem 30. April urlaubsbedingt kein Internet mehr hatte. Die werden aber natürlich noch nachgetragen 🙂

  • Jana von silberkettchen hat sich der Nachrichten-Aufgabe angenommen. Ich hab mich sehr gefreut, dass die Aufgabe, die mir selbst am meisten Spaß gemacht und mich besonders inspiriert hat, auch bei euch besonders gut angekommen ist 🙂
  • Auch Täbby von Lichtblick hat ziemlich viele Nachrichten in ihrer Umgebung gefunden und fotografiert.
  • Josephine von Blueten Staub hat dagegen die Wetter-Aufgabe umgesetzt und verschiedene Situationen festgehalten.
  • Ganz fleißig war Shanty von Katakomben Krokodil – sie hat alle fünf Aufgaben umgesetzt. Nun gut, vier, wenn man die Aufgabe mit dem verlassenen Gebäude dazuzählt 😉 Dabei hat sie einen echt schönen Text geschrieben!
  • Auch die Fahrradfrau ist diesen Monat vom Rad gestiegen, um ein paar Botschaften festzuhalten, und erzählt von Möglichkeiten, alte Wege neu zu entdecken.
  • Anne von Ännchen von Radau war diesen Monat auch wieder dabei, und hat sich hundert Schritte von ihrer Wohnung entfernt umgesehen.
  • Neu eingestiegen ist Freja von gegenwindundglitzerkram. Sie hat erst mal die Anfangsaufgabe aus dem März nachgeholt und außerdem noch ein paar Nachrichten eingefangen.
  • Auch Aileen von Free like a Bird ist im April zum ersten Mal dabei, und war richtig fleißig. Ganze vier Aufgaben sowie die Anfangsaufgabe aus dem März hat sie geschafft!
  • Anneke von herzballon hat drei verschiedene Wettersituationen erwischen können, und damit den April richtig schön portraitiert.
  • Bei Annanikabu gibts ebenfalls einen Post, und sie hat es sogar geschafft, vier Aufgaben zu erfüllen!
  • Und zuletzt ich, Schande über mein Haupt! Ich habe es tatsächlich nur geschafft, zwei Aufgaben umzusetzen: Die Nachrichten und das verlassene Gebäude. Beide haben mich aber wirklich begeistert und mir unheimlich viel Spaß gemacht – deshalb lasse ich das mal so gelten.

Und, worauf einige von euch hoffentlich schon warten: Die Aufgaben im Mai.

  • Heimweh statt Fernweh. Wonach sehnst du dich, wenn du längere Zeit weg von deinem Zuhause bist? Beantworte diese Frage, egal, ob in einem Text, in Fotos oder ganz kreativ.
  • Fotografiere in deiner Umgebung drei Türen und drei (Schau-)Fenster. (Inspiriert von Aileens Mittwochsprojekt)
  • Nachdem es langsam nicht mehr so kalt draußen ist und auch die Nächte wärmer werden: Schnapp dir ein Stativ und mach Fotos bei Nacht! Hier gibt es Tipps, die vielleicht helfen.
  • Erzähl eine Geschichte oder eine Anekdote, die in deiner Umgebung spielt – egal, ob real oder fiktiv, und egal, ob schriftlich oder in einem Bild.
  • Letzten Monat ging es um das Einfangen von Nachrichten. Hinterlasse diesmal stattdessen eine Nachricht irgendwo in deiner Umgebung, am besten eine, die alle Vorbeigehenden zum Lächeln bringt. Natürlich möglichst nichts Dauerhaftes oder was dich in Probleme bringen könnte.

24 Gedanken zu “stadt.land.liebe Mai”

  1. Oh, die werden ja immer noch besser die Aufgaben 🙂 Ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn du hinter dem Projekt-Banner in der Sidebar alle Aufgaben-Posts verlinken würdest? Meistens sind die aktuellen Aufgaben nämlich immer schon einige Seiten weiter gewandert, wenn ich endlich dazu komme. So hätte man alles auf einen Klick.

  2. Huhu du Liebe!

    Gerade eben ist mein Post online gegangen!
    Ich hab es dieses Mal nicht vergessen, aber der April hatte zu wenig Tage! 😉
    Aber jetzt ist der Psot ja da und ich fand es wirklich klasse!
    Werde versuchen, diesen Monat auch wieder mitzumachen!
    Magst du meinen Post (http://annanikabu.com/stadt-land-liebe-april/) vielleicht auch noch hier verlinken? Würde mich super freuen!
    Ich klick mich mal bei den anderen durch! 😉

    Liebe Grüße und einen schönen abend wünsch ich dir! <3

  3. Bin grade erst über das Projekt gestolpert und finde es toll, ich werde mich wohl auch nach und nach mit einigen Aufgaben beschäftigen, da ich grade die Fotografie so ein wenig für mich entdecke 🙂

    Liebe Grüße
    Mellie

  4. Ich habe bisher noch nie mitgemacht, weil ich es irgendwie immer verpennt habe (obwohl ich das Projekt große Klasse finde♥). Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, die Heimwehaufgabe muss unbedingt erledigt werden! 😉
    Wieder einmal großes Lob und danke 🙂
    Liebe Grüße und schönes Wochenende dir!
    Malika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.