Blogvorstellung – Teil 8

Momentan finde ich wirklich viele schöne, neue Blogs, von denen viele noch sehr jung sind und (dementsprechend) wenig Leser haben. So präsentiere ich euch heute mal eine vielleicht ein bisschen ungewohnte Auswahl, denn von den drei Blogs sind zwei Modeblogs! Aber ich will nicht vorab schon zu viel verraten, deshalb lege ich direkt mal los:

Magdalena, die den Blog Flowers In Your Hair führt, scheint ein bisschen im falschen Jahrzehnt geboren. Also, im positiven Sinne! Sie hat so einen ungewöhnlichen, spannenden Modestil, dass ich mich über jeden neuen Post freue. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Fashionblogs – vor allem, da ich das Gefühl habe, dass die wenigsten Bloggerinnen, egal, wie viel sie sich auf ihrem Blog mit Mode beschäftigen, wirklich einen gewissen Stil haben. Die meisten greifen doch einfach nur jeden Trend auf, dem sie begegnen. Bei Magdalena ist das anders, ihre Kleidung ist etwas ganz Besonderes und man merkt, dass sie hunderprozentig sie selbst ist darin. Ich wünsche mir mehr Fashionblogs, die das von sich behaupten können! Und noch dazu sind die Fotos von ihr wirklich sehr gelungen. Magdalena ist, wie ich finde, unheimlich hübsch und sucht sich immer schöne Orte aus, um Fotos zu machen. Besonders gut haben mir die Bilder Red on Red gefallen. Und übrigens, wer sich (wie ich) fragt, wo Magdalena nur solche Kleider herbekommt, darf hier gucken!

Über Annekes Blog herzballon bin ich auf einige richtig spannende Foto-Projekte wie das Projekt 50f gestoßen. Doch das ist selbstverständlich nicht der einzige Grund, sie hier vorzustellen. Ihr Blog ist richtig schön persönlich und sehr sympathisch. Ihr hauptsächliches Hobby, das auch ihren Blog bestimmt, ist die Fotografie, und ihre Fotos sind wirklich klasse. So richtig gestoßen auf ihren Blog bin ich durch die Fotos zu meinem stadt.land.liebe-Projekt – die sind echt toll, oder?! Auch viele der Fotos zu den einzelnen Projekten haben mich sehr beeindruckt, zum Beispiel das zum Thema Weite oder das zum Wort mystisch. Neben Fotos gibts Wochenrückblicke, ab und an Updates zum Projekt 101 in 1001 oder auch zu gelesenen Büchern. Schaut auf jeden Fall vorbei und klickt euch durch!

Jules von SchönWild ist Plus-Size-Model und dementsprechend professionell sind die Fotos, die sie von sich auf dem Blog hat. So richtig begeistert hat mich ihr Blog erst, als ich sah, dass sie nicht nur Shootingbilder von sich dort hochläd, sondern auch selbst fotografiert – und das richtig gut und sehr kreativ! Ein wahres Multitalent also 🙂 Besonders toll fand ich ihre Fotos von Kiel und die Geschichte dazu. Solche Spontanideen sind doch die besten! Außerdem nimmt Jules uns ein bisschen in ihren Alltag mit, erzählt von Reisen, hat ein paar Tipps für Restaurants & Co im Gepäck und gibt Einblicke in die Hintergründe ihrer Fotoshootings. Besonders schön finde ich auch ihre Vorliebe für Skandinavien (Jules spricht außerdem Schwedisch!) – und richtig lachen musste ich über diese Beschreibung hier. Jules wirkt insgesamt so rundum sympathisch, dass ich mich sehr freue, ihren Blog gefunden zu haben.

Euch wünsch ich viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern und hoffe, ihr habt ein paar neue Schätze für eure Leseliste gefunden!

9 Gedanken zu “Blogvorstellung – Teil 8”

  1. Ich bin gerührt! So schöne Worte! Ich freue mich so sehr, dass Du meinen Blog weiter empfielst! Das ist so so süß! Sag mir bescheid, wenn du mal in Hamburg bist. Ich möchte Dich auf einen schedischen Kuchen einladen!:))

    Liebste Grüße
    Jules

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.