Blogvorstellung – Teil 6

Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage verbracht und euch eine kleine Pause gegönnt. Weihnachten ist einfach eine wunderbare Zeit, um wieder mal durchzuatmen, lange Spaziergänge zu machen, viele Plätzchen zu essen, endlos auszuschlafen und spannende Bücher zu lesen. Das habe ich zumindest gemacht. Und ich hab mal wieder nach tollen Blogs gesucht, um sie euch vorzustellen. Nach langer Pause also mal wieder drei richtig tolle Blogs, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Ihr wollt auch gerne hier stehen oder kennt einen richtig tollen Blog, der das verdient hätte? Ein Kommentar oder eine E-Mail genügen 🙂

Die heutige Blogvorstellung ist recht DIY-lastig, und so fang ich gleich mal mit einem super-kreativen Blog an. Sousou gestaltet und designed nämlich alles mögliche, hauptsächlich Schmuck, und zeigt nicht nur die Ergebnisse, sondern auch sehr ausführliche Anleitungen, auf ihrem Blog. Besonders toll finde ich, dass sie dabei auch auf Nachhaltigkeit und geringe Kosten achtet – Upcycling olé! So wird aus altem Sperrmüll eine schicke neue Kommode, aus altem Geschirr eine schöne Schmuckaufbewahrung oder aus gefundenen Federn werden schicke Ohrringe. Alle Anleitungen sind wirklich Schritt-für-Schritt, und tolle Bilder erklären alles sehr simpel. Da kommen sogar Menschen mit zwei linken Händen, was das Basteln angeht, wie ich, mit. Sousou zeigt auch ab und an tolle Inspirationsposts, in denen sie Links zu irgendeinem Thema sammelt. Für mich als Karten-Freak und Möchtegern-Geographin natürlich besonders toll: DIYs mit Weltkarten. Die Rubbelkarte hab ich ja selbst im Zimmer hängen 🙂

Alles und anderes ist der Blog von Sarah, die gerne reist, fotografiert und mit ihrem Blog begeistern und inspirieren möchte. Bei mir ist das definitiv geschehen – ich liebe, liebe, liebe ihre DIYs und Rezepte. Die sind so liebevoll gemacht und gestaltet, toll dekoriert und perfekt abgelichtet. Wie in einem schicken Kochbuch! Tier-Cupcakes zum Beispiel, oder wer es etwas einfacher mag: Blaubeer-Cupcakes oder Trinkschokolade. So hübsch! Auch bei ihren Selbermach-Anleitungen ist, denke ich, für jeden etwas dabei, ob Nähanleitungen oder hübsche Karten aus Papier. Besonders Weihnachten ist Sarah basteltechnisch voll aufgeblüht. Die Berichte und Fotos aus Island fand ich auch sehr toll!

Fredis Blog Seemannsgarn gibt es noch gar nicht so lange, aber er ist dafür doppelt so toll. Auch hier geht es um alles Selbstgemachte, vor allem um Genähtes und Gezeichnetes. Auf Fredis Blog bin ich lustigerweise gestoßen, da sie die Schwester von Jana ist, die auf Lichtmalerei bloggt, und dort Fredi auch einmal interviewt hat. Zufälle gibts, oder? Und zwei so kreative Frauen in einer Familie, schön 🙂 Aber weiter – obwohl Fredi noch nicht so lange bloggt, gibt es nämlich ganz schön viel zu lesen bei ihr. Anleitungen für Laptop– oder Handytaschen zu Beispiel. Die Anleitungen sind übrigens auch hier total ausführlich und sogar mit kleinen Zeichnungen illustriert, super! Besonders gut haben mir auch die Anker-Clutch und diese Wanduhr gefallen. Und natürlich die Taschen aus alten Regenschirmen, die Fredi im Rahmen unserer Upcycling-Blogreihe genäht hat. Und auch schön schreiben kann sie. Ich bin auf jeden Fall total gespannt, was noch alles kommt und empfehle euch wirklich, mal bei ihr vorbeizugucken.

7 Gedanken zu “Blogvorstellung – Teil 6”

  1. Liebe Ariane,
    vielen Dank für deine schönen Worte! Da bekomme ich heute auf jeden Fall das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht 🙂

    Weihnachten sah bei mir auch so ähnlich aus. Hinzu kam noch täglich das festliche Essen mit meiner Familie… Yammie!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende liebste Grüße,
    Sarah

  2. Oh wie süß von dir! 🙂
    Meine Schwester ist jetzt über Silvester nicht im Lande und ohne Internet, aber dann kann sie sich hierüber freuen wenn sie wieder da ist 😉

    Die anderen beiden Blogs sind auch sehr schön!

    Liebe Grüße
    Jana ♥

  3. Ui, dieser Post ist im Trubel ja glatt an mir vorbeigegangen!! Vielen dank liebe Ariane, ich freue mich sehr über die Vorstellung meines Blogs, sehr liebevoll und ausführlich! Allein für solche tollen Aktionen lohnt sich das Bloggen 😀
    Ich hoffe, du findest weiterhin Inspirationen und viel Freude an meinem Blog.
    Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014! Ich freue mich auf deine vielen tollen Posts!
    Deine Sousou 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.