Post von einem Kater

Eigentlich hasse ich es ja, Bilder von mir machen zu lassen. Doch es gibt mal wieder Bilder hier, und den Ausschlag dafür gab eine Mail, die ich vor ein paar Wochen bekommen habe – und zwar von einem Kater. Ungewöhnlich, und ungewöhnlich ist auch die Idee, die hinter dem Online-Shop Kater Likoli steht: Wer gerne zeichnet und designt, kann einen Entwurf einreichen, und über die verschiedenen Designs kann über Facebook abgestimmt werden. Die Motive mit den meisten Likes schaffen es auf ein T-Shirt, und wer mit abstimmt, hat auch noch die Chance darauf, ein Shirt zu gewinnen. So schaffen es ziemlich viele unbekannte, ungewöhnliche und vor allem verschiedene Designs auf die Seite, und ich denke, dass in der großen Auswahl für jeden etwas dabei sein sollte. Außerdem finde ich die Möglichkeit für junge Designer klasse, so ihr Werk auf einem Shirt verewigt sehen zu können – und vielleicht sogar mal jemandem auf der Straße zu begegnen, der die eigene Kunst trägt.

Das Stöbern durch den Online-Shop macht Spaß, da man über ein bloßes Scrollen über ein einzelnes Bild bereits sieht, wie das Motiv in groß und das Shirt an einem weiblichen und einem männlichen Model aussieht. Außerdem finde ich sympathisch, dass nicht nur Profi-Models abgelichtet werden, sondern sich jeder für ein Shooting bewerben kann.
Was mir an der Website allerdings nicht so gut gefällt, ist, dass sie sehr unübersichtlich ist. Die einzigen Kategorien sind „Neue Shirts“ und „Bestseller“ – und dort sind jeweils so viele verschiedene Motive zu finden, dass ich irgendwann gar nicht mehr wusste, was ich schon gesehen hatte und was nicht. Gäbe es mehr Kategorien (zum Beispiel nach Motiv) oder könnte man nach einer bestimmten Farbe oder einem Stichwort suchen, wäre das Ganze viel übersichtlicher. Schön fände ich auch, wenn es eine Merkliste oder etwas Ähnliches gäbe – da es doch sehr viele Shirts zur Auwahl gibt, könnte man so eine Vorauswahl treffen, bevor man sich etwas in den virtuellen Warenkorb legt.

Mein Motiv passt zur Kater-Mail, und trägt übrigens den Titel „Dream Big“*. Die Entscheidung fiel mir allerdings ganz schön schwer, auch „Falling Story“, „Bicycle“ oder „Der Plan“ hatten es mir angetan. Klickt euch am besten einfach mal durch die ganze Seite, es sind nämlich wirklich schöne Bilder dabei!

Das Shirt ist recht locker und großzügig geschnitten und außerdem recht lang, was mir persönlich sehr gut gefällt – wer seine Oberteile aber lieber enger sitzen hat, sollte vielleicht eine Größe kleiner bestellen. Bei manchen Shirts gibt es allerdings neben dem „Basic Shirt“ auch die Form „Odette“, die figurbetonter sitzt. An der Qualität gibt es nichts zu meckern, und vor allem die Qualität des Drucks gefällt mir wirklich gut, er fühlt sich zumindest so an, als würde er so einige Waschgänge überstehen und nicht bald wieder abblättern. Ich bin glücklich mit meinem Kleiderschrank-Neuzugang, und weiß eigentlich gar nicht, was ich noch sagen soll, außer dass ich das Motto vom Kater Likoli nur bestätigen kann: Kater schwarz, T-Shirt gut!

* gesponsert von Kater Likoli

4 Gedanken zu “Post von einem Kater”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.