From Trash to Blog!

Dass ich ein großer Fan von Upcycling bin, also dem Schaffen von Neuem aus alten Dingen, die man nicht mehr braucht, dürfte ja hier auf dem Blog kein Geheimnis sein. Und umso stolzer bin ich nun, euch eine Blog-Aktion vorstellen zu können, die Christiane von bikelovin und ich uns gemeinsam erdacht haben: From trash to blog!

Von morgen bis nächste Woche Donnerstag werden euch sechs Bloggerinnen verschiedenste Upcycling-Ideen vorstellen. Es wird genäht, gebastelt, gedruckt… Ich werde euch am letzten Tag präsentieren, wie ich aus einem alten Rock, den ich nicht mehr trage, eine Bluse genäht habe.

Vielleicht (hoffentlich) können wir euch ja ein bisschen mit inspirieren. Denn der Winter kommt mit grauen November- und Dezembertagen, und da tut es ja meist ganz gut, sich daheim zu verkriechen. Winter ist für mich immer Bastel- und Nähzeit, und gleichzeitig die Zeit, um mal anständig den Kleiderschrank, die Kisten unter dem Bett oder die Papierstapel auf dem Schreibtisch auszumisten… und da fallen so einige Dinge an, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr getragen oder benutzt habe. Warum also nicht die verbasteln, anstatt Neues zu kaufen? Vielleicht geht es euch ja ganz genauso, und ihr bekommt durch unsere kleine Reihe ein paar Ideen, was man mit vermeintlichem Müll so alles machen kann…

7 Gedanken zu “From Trash to Blog!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.