Gute Vorsätze

Silvester habe ich auf einem Hügel am Rande Regensburgs verbracht, von dem man angeblich das Feuerwerk in der Stadt sehen sollte. Leider haben ein paar Bekloppte um uns herum bereits um halb 12 angefangen, wie bescheuert in der Gegend rumzuböllern, so dass so viel Rauch in der Luft war, dass man keine zwei Meter mehr geradeaus gucken konnte 😉 War aber trotzdem ganz lustig. Ich möchte euch natürlich allen ein frohes neues Jahr 2013 wünschen – und unten meine Vorsätze für die nächsten Monate auflisten. Habt ihr auch schon so viele gute Vorsätze gefasst?

Gesundheit und Ernährung

  • Nur noch einmal die Woche Fleisch und einmal Fisch essen. Auf meine Ernährung zu achten, ist mir mehr als wichtig – trotzdem ertappe ich mich dabei, wenn das vegetarische Essen in der Mensa ekelig aussieht, ohne großes Überlegen zu einem Fleischgericht zu greifen. Das möchte ich ändern.
  • Regelmäßig Sport treiben und mein Gewicht halten.
  • Weniger bzw. ausgewählter fernsehen.

Uni

  •  Regelmäßiger die Vorlesungen mitlernen. Wenn man die Prüfungen nur am Ende des Semesters schreibt, verfällt man schnell in eine Art Trott, weil man nicht gezwungen ist, irgendetwas zu tun. Auf den großen Schock am Ende des Semesters habe ich aber eigentlich auch keine Lust…
  • Mit Portugiesisch anfangen. Juhu, eine neue Fremdsprache 🙂 Da ich nun eigentlich weiß, dass ich mich im späteren Leben auf Lateinamerika spezialisieren möchte, ist Portugiesisch bestimmt eine gute Sache. Außerdem mit meinen Spanisch-Vorkenntnissen hoffentlich recht einfach.
  • Einen schwierigeren Spanischkurs belegen. C1, ich komme!
  • Alle Prüfungen bestehen und nichts wiederholen müssen.

Freizeit

  • Pro Monat ein Buch lesen, Büchereiausweis besser nutzen.
  • Regelmäßig jobben und Geld sparen für den Flug nach Peru im Juli.
  • Besser Nachrichten verfolgen. Eine Zeitung abonnieren.
  • Mehr gute Filme und Serien sehen.
  • Mehr dekorieren und gestalten.

Blog und Hobby

  • Auch, wenns mal Stress gibt: Mindestens drei Mal die Woche bloggen.
  • Mindestens ein DIY-Projekt alle zwei Wochen.
  • Mehr schreiben. Ich habe so viele Ideen im Kopf, über die ich schreiben möchte, aber ich verwerfe sie zu oft, aus Angst, Diskussionen loszutreten oder nicht das Interesse meiner Leser zu treffen. Jetzt habe ich aber beschlossen, dass ich eine gute Balance zwischen Text und Bildern herstellen möchte – euch erwarten also ein paar auch kritische Themen.
  • Mindestens einmal pro Woche mit der Kamera rausgehen und ein paar schöne Fotos machen. Spazierengehen ist gut für die Gesundheit und fördert die Kreativität. Und ich habe hinterher ein paar schöne Fotos, die ich euch zeigen kann 🙂
  • Blogeinträge besser vorausplanen.
  • An mehr Aktionen teilnehmen und selbst welche starten.
  • Regelmäßiger und mehr andere Blogs lesen und kommentieren.
  • Schneller auf Kommentare und Mails antworten. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und beantworte auch so gut wie alle bzw. hinterlasse einen Kommentar auf dem anderen Blog. Oft bin ich dabei aber sehr langsam – das will ich ändern.
  • Design abändern. Den Grundaufbau möchte ich beibehalten, aber Header und Footer ändern und ein wenig persönlicher machen. Mal gucken, wie das wird 😉
  • Mehr Tutorials von anderen Blogs ausprobieren.
  • Mehr Klamotten recyceln.
  • Mal wieder analog fotografieren.
  • Ein altes T-Shirt selbst bedrucken.
  • Ideen besser aufschreiben und sortieren.

11 Gedanken zu “Gute Vorsätze”

  1. Klingt alles wirklich super! 🙂 Aufregend, vielseitig und gleichzeitig irgendwie doch machbar. Obwohl es schon sehr viel ist, was du dir vorgenommen hast 😉 Ich freue mich schon sehr auf das Jahr 2013 auf deinem Blog, er ist nämlich richtig toll!
    Liebste Grüße
    Natalia

  2. Hallo, ich lese deinen Blog seit einigen Wochen und finde ihn sehr schön. Dein Vorsatz Blogs mehr zu kommentieren hat mir einen kleinen Tritt in den Hintern verpasst (ich bin eher ein stiller Leser). Deshalb lasse ich jetzt mal ein Hallo hier und wünsche dir ein schönes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Nina

  3. erstmal dake für den kommentar und zweitens freue ich mich echt sehr, dass ich deinen blog angesehen habe. ich finde ihn richtig richtig gut. aber nicht wie bei anderen blogs, weil es schöne aber zusammenhangslose bilder gibt, sondern weil das layout echt toll ist und du wirklich gut schreibst. das ich leser geworden bin ist natürlich klar.

    also, mach echt weiter so, liebe grüße, til.

    http://in-die-fresse.blogspot.de/

  4. dein Blogdesign ist ja wahnsinnig toll! Ich klicke mich schon länger durch deinen Blog und bin wirklich begeistert! 🙂
    So übersichtlich und trotzdem noch richtig schön!!
    Deine Inhalte und Posts sind natürlich auch lobenswert! Ich könnte mich stundenlang darin verlieren! 🙂
    Regina

  5. Tröste dich – hier haben die Menschen nicht dreißig Minuten, sondern drei Tage vorher angefangen zu böllern. Banausen, sie! Ich find das auch ganz doof.

    Du hast ganz viele vortreffliche Vorsätze! So intensiv hab ich mir gar nicht Gedanken gemacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.