Jetzt kann Weihnachten kommen!

Ihr habt vielleicht gemerkt, dass es die letzte Woche über hier mal wieder etwas ruhiger geworden ist. Um ehrlich zu sein, habe ich seit Anfang letzter Woche für meinen Blog nichts anderes mehr gemacht, als Mails und Kommentare zu beantworten. Gut, dass ich ein paar Artikel vorgeschrieben hatte… Der Grund dafür war eine ganze Menge Uni-Kram, den ich jetzt hinter mir habe – und jetzt kann Weihnachten kommen. Gestern habe ich mein Wichtelgeschenk zur Post gebracht und als ich heute von der Uni kam, lag auch schon ein mysteriöser DHL-Zettel bei mir im Briefkasten… morgen werde ich dann mein Paket abholen 🙂 Weihnachten kann also kommen, und ich freue mich darauf! Fast mehr als auf das Fest jedoch auf die zwei Wochen Ferien, die jetzt vor mir liegen… da wird dann auch wieder der eine oder andere Blogpost getippt werden. Ich habe irgendwie auch eine richtige Schreib- und Fotografielust und hoffe mal, dass ich die nächste Zeit über dazu komme, alles zu realisieren, was ich vorhabe.

Die Fotos stammen übrigens vom Weihnachtsmarkt der Bauhaus-Universität Weimar. Eines der schönen Dinge an Thüringen ist, dass das Bundesland so klein ist und man als Studentin in ganz Thüringen (Regional-)Züge benutzen darf. Und da ich inzwischen ein- bis zweimal die Woche in Weimar arbeite, hatte ich die Möglichkeit, kurz noch auf dem Weihnachtsmarkt vorbeizuschauen. Es war ein bisschen so wie das Kafe Kunst Fest in München die Woche vorher, nur größer und meiner Meinung nach auch (noch) professioneller. Alle Aussteller bzw. Verkäufer waren Studierende oder Absolventen der Bauhaus-Uni und ich fand es beeindruckend, dass sich Leute während oder kurz nach dem Studium quasi ein eigenes Label aufbauen. Während einige Stände „typische“ Selbstmach-Sachen wie Drucke, Buttons, Stoffbeutel, Schmuck oder Kalender verkauft haben, gab es auch einige sehr spezielle, zum Beispiel selbst hergestellte Porzellanvasen.

Das Coolste am Weihnachtsmarkt fand ich eigentlich den Illumaten. Das ist quasi ein Zeichen“automat“. Man wirft einen Zettel mit einem Wunsch (bzw. dem, was gezeichnet werden soll) zusammen mit einer kleinen Spende ein, und heraus kommt, wie von Zauberhand, ein paar Minuten später eine kleine Zeichnung. Am liebsten hätte ich „heldenwetter“ eingeworfen und gesehen, was herauskommt, aber ich musste dann leider meinen Zug zurück nach Hause nehmen. Sollte der Illumat mal wieder irgendwo ausgestellt werden, muss ich das unbedingt ausprobieren 😉

4 Gedanken zu “Jetzt kann Weihnachten kommen!”

  1. Wirklich tolle Bilder!
    Und die Sachen die zu sehen sind.
    Die Jutebeutel gefallen mir besonders gut. <3
    Gut, dass Dein Paket angekommen ist.
    Ich hoffe es ist das von mir. 😉

    Dein Blog ist ein absolutes Prachtwerk! Echt prima, dass ich Dich durch diese Wichtelaktion gefunden habe.

  2. Bei euch gibt es echt immer so tolle Sachen, bei uns gibt es sowas leider gar nicht. Würde auf sowas auch mal gerne gehen. Hihi den Illuminaten bräuchte ich auch, ich kann nämlich echt null Zeichnen, der dürfte das dann immer übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.