Ein paar Weihnachtsgrüße

Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen Abend und seid reich beschenkt worden! Und ich wünsche euch natürlich eine schöne restliche Weihnachtszeit… auch, wenn es ja eher nach Frühjahrsanfang als nach Weihnachten aussieht. Falls ihr euch fragt, die Fotos stammen aus dem Winter 2009/10 und sind damals im Rahmen meines Fotokurses entstanden. Die Aufgabe war damals, Schnee als Gestaltungsmittel bzw. Hintergrund zu verwenden. Ich hatte die Fotos damals entwickeln lassen und auf schwarzen Karton geklebt, den ich dann selbst zu einem kleinen Heft gebunden habe. Das habe ich erst vor Kurzem wieder daheim entdeckt und beschlossen, die Bilder endlich mal einzuscannen. Deswegen auch die schlechte Qualität und die komischen schwarzen Ränder – Scanner und ich werden einfach keine Freunde.

Bei uns gab es gestern und heute übrigens mehr als gutes Essen – ich habe bei mir selbst ungeahnte Kochkünste entdeckt, die nur dadurch getrübt wurden, dass ich mir beim Karotten würfeln erst mal fies in den Finger geschnitten und die halbe Küche vollgeblutet habe 😉 Ansonsten war mein Weihnachten eher ruhig. Und bei euch?

12 Gedanken zu “Ein paar Weihnachtsgrüße”

  1. Also ich bin wirklich voll gegessen, bei uns gab es die letzten 2 Tage auch so leckeres Essen. An Heiligabend hat mein dad eine griechische Platte mit ganz viel verschiedenen Sachen gemacht und ich habe mich an eine Zimtcreme zum Nachtisch gewagt und bei meiner Oma gab es ganz traditionell Pute, Klöße und Rotkraut und dann noch Kuchen zum Kaffee und ein leckeres Abendessen. Gemischt mit Plätzchen, also viel zu viel 😀

    Die Fotos sind echt super schön geworden, aber ehrlich gesagt habe ich den Schnee gar nicht vermisst :D. Ich bin davon nicht so der Fan und hätte auch kein Problem Weihnachten im Sommer zu feiern xD.

    Dankeschön <3. Ja der Rücken, ich fand ihn ja erst etwas gewagt, aber hat schon was :D.

    Ich habe mich dann nach dem Geschenke auspacken und der Bilderflut auch wieder in was bequemes geschmissen. Den ganzen Abend konnte ich das Kleid dann doch nicht tragen xD.

  2. Das erste Bild mit dem Zaunelement gefällt mir am besten 🙂
    Bei mir war heiligabend eher doof, was an meinen Schwiegereltern lag… Aber der erste und zweite Weihnachtstag waren dafür umso schöner und auch ich habe in der Küche heute ein weig experimentiert und meine eigenen kühnsten Erwartungen (und auch die meines Schatzes) übertroffen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.