Nachtrag Lissabon & Porto

Erinnert ihr euch noch an meinen Sommerurlaub dieses Jahr in Spanien und Portugal? Den letzten (Farb-)Film hatte ich ja in Porto nur noch halb voll bekommen, und seitdem lange vergessen, den Film vollzuschießen und endlich abzugeben. Jetzt ist es allerdings endlich so weit – und kommt, wie ich finde, genau zur richtigen Zeit. Jena verschwindet nämlich jeden Tag in einer grauweißen Nebelsuppe, in der man nicht mal mehr die Spitze der Keksrolle erkennt. So finde ich es gerade ziemlich wunderbar, mich durch die restlichen sonnigen Portugal-Fotos zu klicken. Ich hoffe, ihr kommt auch auf ein paar warme Gedanken – und dieser Post raubt euch nicht die Weihnachtsstimmung 😉

Besonders gut gefallen mir ja die Fotos mit den Menschen, die aus den Fenstern oder vom Balkon gucken – vor allem das quadratische Bild mit den zwei Frauen, die sich von Fenster zu Fenster unterhalten. Und natürlich die rappeligen gelben Straßenbahnen, die in Achterbahn-Manier die steilen Gässchen rauf- und runterklappern.

12 Gedanken zu “Nachtrag Lissabon & Porto”

  1. Liebe Ariane,
    die Fotos sind wirklich ein Traum. Lissabon strahlt wirklich einen unfassbar schönen Charme aus, den du sehr schön eingefangen hast. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße von mir,
    Sarah

  2. Ich hab deine schwarzweiß Fotos ja schon geliebt, aber diese Bilder sind auch sehr, sehr toll! Besonders das Bild mit dem Fenster gefällt mir 🙂 Nach Portugal muss ich auf jeden Fall auch mal. Liebe Grüße un bis bald mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.