Blogvorstellung – Teil 3

So, der dritte Teil der Blogvorstellung – bisher habe ich vier Teile fest geplant und noch 12 Blogs auf meiner Vielleicht-Liste. Allerdings stoße ich immer noch ab und an auf hübsche, vorstellenswerte Blogs, und habe mir deshalb überlegt, das Ganze vielleicht einfach fortzuführen. Vielleicht werde ich irgendwann auch wieder eine richtige „Bewerbungsrunde“ starten – allerdings könnt ihr mir, wenn ihr findet, ich sollte euren Blog mal angucken, auch einfach einen netten Kommentar oder eine Mail schreiben, ich gucke dann so oder so bei euch vorbei 🙂 Nochmal der Hinweis auf meine „Auswahlkriterien“ – die könnt ihr hier nachlesen. Aber jetzt zu den Vorstellungen:

Klar, jeder Blog muss irgendwie seinen eigenen Posting-Rhythmus finden… aber hätte ich eine „bitte, bitte, bloggt MEHR!“-Liste, würde Cheeky Wombat ganz oben stehen. Zu allererst mal liebe ich den Namen, die Aufmachung, das Design des Blogs. Ich finde es toll, wie Katja und Marie von ihren Flohmarktausbeuten berichten, wie sie ihre tollen Outfits präsentieren und DIY-Ideen zeigen. Was ich mit jedem neuen Post kaum glauben kann: Dass die beiden Mädels erst 15 Jahre alt sind! Ich weiß ja nicht, was ihr in dem Alter gemacht habt, aber hätte ich damals einen Blog geführt, er wäre bei Weitem nicht so professionell geworden. Außerdem gibt es, glaube ich, nicht viele Mädchen in dem Alter, die bereits einen so tollen und ausgefeilten Modegeschmack haben und sich mit Themen wie Mode oder Kunst auch wirklich auseinandersetzen. Besonders gut gefallen mir auch die Inspirations-Posts – die beiden suchen wirklich tolle Dinge zusammen und ich entdecke immer etwas Neues.

Auch die nächste Bloggerin, die ich heute vorstellen möchte, ist gerade mal 15 Jahre alt. Anja bloggt auf Cup of Passion und ihr Motto „A Lifestyle Blog With Heart“ ist auf jeden Fall Programm. Tolle Rezepte mit wirklich schön und professionell gestalteten Fotos, hübsche Outfits, Inspirationen und DIY-Ideen machen ihren Blog aus. Außerdem finde ich, dass Anja einen (trotz – oder vielleicht auch wegen ? ihres jungen Alters) einen total sympathischen Schreibstil hat und immer ein paar nette individuelle Worte zu jedem Post packt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, mehr von ihr zu lesen, und bin auch gespannt darauf, wie sich ihr Blog entwickelt. Lustigerweise ist Cup of Passion auch einer der wenigen Blogs, die ich vor der Bewerbung bei der Blogvorstellung überhaupt nicht kannte 🙂

Ein Besuch auf Lauras Blog World Wide Dancer lohnt sich schon allein wegen des Layouts. Schon allein, dass es kein Blogspot-Blog, sondern ein komplett selbst gestalteter WordPress-Blog ist, finde ich toll, und außerdem finde ich das Design ungewöhnlich und richtig schick! Laura ist übrigens auch erst 16 Jahre alt – ich bin echt fasziniert! Leute, wenn ihr jetzt schon so tolle Blogs habt, wie wird das dann in ein paar Jahren erst sein?!

Eine andere Sache, die mir auf ihrem Blog sehr gut gefällt, ist das Thema Tanzen. Laura schreibt, ihre größte Leidenschaft ist das Tanzen, und so möchte sie das auch auf ihrem Blog einbinden. Das find ich echt super – viel zu selten liest man auf Blogs über Hobbys und Leidenschaften der Bloggerin. Noch dazu tanze ich ja selbst gerne (zwar weder gut noch irgendwie professionell) und kann das so ein bisschen nachvollziehen. Schöne Fotos schießt Laura noch, und auch Rezepte findet man bei ihr.

7 Gedanken zu “Blogvorstellung – Teil 3”

  1. So, jetzt komme ich auch mal mit meinem fetten DANKESCHÖN daher. Ich war im Floridaurlaub deswegen kommts erst so spät ..
    Jeden Blogger freut es so liebe Worte zu hören & vorallem mal gesagt zu bekommen, dass die Leser des eigenen Blogs genau das erreicht, was man vermitteln möchte 🙂 Da kriegt man doch gleich wieder einen Motivationsschub!

    Genieße die Sonne & liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.